07.04.2024 15:30 Uhr

Osnabrück sendet nächstes Lebenszeichen

Der VfL Osnabrück kann weiter vom Klassenerhalt träumen
Der VfL Osnabrück kann weiter vom Klassenerhalt träumen

Schlusslicht VfL Osnabrück hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga ein weiteres Lebenszeichen gesendet.

Das Team von Trainer Uwe Koschinat gewann gegen die kriselnde SpVgg Greuther Fürth verdient mit 2:0 (2:0) und hegt nach dem zweiten Sieg in Folge wieder vage Hoffnungen auf den Klassenerhalt.

Zum Relegationsplatz fehlen aber bei sechs ausstehenden Spielen immer noch sechs Punkte.

Erik Engelhardt (3.) brachte den VfL früh in Führung. Christian Conteh (21.) legte für den effizienten Gastgeber nach. Für Osnabrück war es auf der Aufholjagd der vierte Sieg aus den vergangenen sechs Spielen.

Fürth, das die erste Hälfte verschlief, setzte dagegen seinen Negativlauf fort. Aus den letzten neun Spielen holte die Mannschaft von Alexander Zorniger gerade einmal vier magere Pünktchen. Die Franken, die im Niemandsland der Tabelle liegen, können froh sein, dass sie zuvor zuverlässig gepunktet hatten.