30.04.2024 08:25 Uhr

Medien: BVB bereitet Offerte für Abwehr-Juwel vor

Dean Huijsen (r.)  ist in den Fokus des BVB gerückt
Dean Huijsen (r.) ist in den Fokus des BVB gerückt

Bereits im März war durchgesickert, dass der BVB den erst 19-jährigen Dean Huijsen auf der Wunschliste hat. Das spanische Abwehr-Talent wird seitdem als potentieller Ersatz für Mats Hummels gehandelt, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Nun bereitet Borussia Dortmund offenbar eine erste Offerte vor.

Der erst 19-jährige Dean Huijsen gehört zweifelsohne zu den größten Abwehr-Talenten Europas. "Tuttosport" hatte bereits vor mehreren Wochen vermeldet, dass Borussia Dortmund die Fühler nach der Abwehr-Kante ausgestreckt hat. Und zwar so sehr, dass Scouts der Schwarz-Gelben den gebürtigen Niederländer, der sich zuletzt jedoch für den Fußballverband Spaniens entschied, schon mehrfach vor Ort beobachtet haben. 

Laut "Calciomercato.com" konkretisieren die Schwarz-Gelben nun ihr Interesse ein weiteres Mal und bereiten eine erste Offerte vor. Der Youngster stammt aus der Schmiede von Juventus Turin, spielt allerdings seit Anfang dieses Jahres auf Leihbasis bei AS Rom.

BVB: Folgt Dean Huijsen auf Mats Hummels?

Der ehemalige italienische Serienmeister steht dem Online-Portal zufolge einem Verkauf von Huijsen offen gegenüber. Demnach fordert die Alte Dame eine Ablösesumme in Höhe von 25 bis 30 Millionen Euro. Wie hoch das erste Angebot aus Dortmund sein wird, geht aus dem Bericht nicht hervor.

Doch auch der Konkurrenz ist die Qualität des Abwehr-Talents nicht verborgen geblieben. Dem Vernehmen nach sind auch RB Leipzig und Newcastle United an dem zweifachen spanischen U21-Nationalspieler dran. Zudem ist auch die AS Rom offenbar stark daran interessiert, die Leihe mit dem Innenverteidiger zu verlängern.

Für Juve soll laut "Calciomercato.com" allerdings nur ein fester Wechsel in Frage kommen. Bei Borussia Dortmund könnte Huijsen in die Fußstapfen von Mats Hummels treten. Der auslaufende Vertrag des 35 Jahre alten Routiniers soll wohl nicht verlängert werden.