23.07.2013 16:08 Uhr

Leverkusen plant weitere Transfers

Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler plant für die anspruchsvolle Saison. Foto: Bernd Thissen
Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler plant für die anspruchsvolle Saison. Foto: Bernd Thissen

Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen plant für die kommende Saison weitere Transfers.

«Wir werden auf jeden Fall noch etwas im offensiven Bereich tun. Es kann ein Perspektivspieler oder ein gestandener Profi sein, es können auch zwei Spieler werden», sagte Bayer-Sportchef Rudi Völler Sport1.

Angesichts des üppigen Programms mit Champions League, Meisterschaft und Pokal will man den Kader von Trainer Sami Hyypiä noch stabiler machen. «Wir haben nicht nur die Lücken gestopft, sondern sind in diesem Jahr in der Breite stärker als in der letzten Saison. Und wir werden noch etwas tun, wir haben das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht», sagte Völler.

Bislang hat Bayer unter anderem den Südkoreaner Heung-Min Son (Hamburger SV), Ex-Nationalspieler Roberto Hilbert (Besiktas Istanbul) oder Emir Spahic (FC Sevilla) verpflichtet. Abgegeben wurde Nationalspieler Andre Schürrle zum FC Chelsea, Rechtsverteidiger Daniel Carvajal (Real Madrid) oder Michal Kadlec (Fenerbahce Istanbul).