09.10.2013 09:32 Uhr

Einigung zwischen Gross und Nürnberg? Bader dementiert

Christian Gross hat dem 1. FC Nürnberg eine Absage erteilt
Christian Gross hat dem 1. FC Nürnberg eine Absage erteilt

Der Schweizer Christian Gross ist offenbar Topkandidat für die Nachfolge des entlassenen Trainers Michael Wiesinger beim 1. FC Nürnberg. Manager Martin Bader bestreitet jedoch eine Einigung.

Der Nachrichtensender Sky Sport News HD meldete am Dienstag, einer Verpflichtung stehe nichts im Wege, "wenn Gross mit dem Angebot einverstanden ist". Der 1. FC Nürnberg hatte am Montagabend die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt der vergangenen Wochen gezogen und die beiden Trainer Michael Wiesinger und Armin Reutershahn beurlaubt.

Manager Martin Bader hat gegenüber Sport 1 nun dementiert, dass es bereits eine Einigung mit dem 59-Jährigen gebe: "Nicht ist fix mit Herrn Gross. Wir machen uns über mehrere Möglichkeiten Gedanken." Bei der Findung eines neuen Cheftrainers will Bader keinen Schnellschuss machen, wie er in einem Interview auf der offiziellen Internetseite des 1. FC Nürnberg sagte: "Wir haben vorher nicht mit anderen Trainern gesprochen. Deshalb können wir auch nicht von heute auf morgen jemanden präsentieren. Wir wollen die nächsten Tage in Ruhe nutzen, um eine bestmögliche Lösung im Interesse des 1. FC Nürnberg zu finden."

wfb