Torjäger Aleksandar Mitrović ist einer der serbischen Schlüsselspieler
21.09.2017 18:10

Serbien nominiert Kader für ÖFB-Duell

Serbiens Teamchef Slavoljub Muslin hat am Donnerstag den Kader für die letzten WM-Qualifikationsspiele am 6. Oktober in Wien gegen Österreich und am 9. Oktober in Belgrad gegen Georgien bekanntgegeben.... mehr »
20.09.2017 11:30

Österreich droht daheim ein Auswärtsspiel

Die Tickets für das WM-Qualifikationsspiel Österreich gegen Serbien gehen weg wie warme Semmeln. Oder doch eher wie warme Ćevapčići?... mehr »
DFB-Präsident Reinhard Grindel hat Stehplätze in deutschen Stadien für unantastbar erklärt und sich zum zerrütteten Verhältnis mit den Fans geäußert....
Bundestrainer Joachim Löw hat Manuel Neuer nach dessen Fußverletzung den vollen Rückhalt der sportlichen Leitung der Nationalmannschaft zugesagt. Torwarttrainer Andreas Köpke schloss sich an....
Der ehemalige Nationalspieler Cosmin Contra wird Nachfolger von Christoph Daum als rumänischer Nationaltrainer. Das gab der nationale Verband FRF am Sonntag bekannt....
Sportdirektor Willi Ruttensteiner steht beim ÖFB-Team vor dem Aus
17.09.2017 11:19

ÖFB-Krise: Sportdirektor droht das Aus

Österreichs Fußball-Bund erwägt offenbar einen personellen Neubeginn für seine Nationalmannschaft. Nach der bevorstehenden Trennung von Trainer Marcel Koller droht auch Sportdirektor Willi Ruttensteiner das Aus.... mehr »
Andreas Herzog bleibt vorerst ganz ruhig
16.09.2017 15:22

Herzog würde sich Teamchef-Posten zutrauen

ÖFB-Rekord-Teamspieler Andreas Herzog kann sich eine Tätigkeit als Österreichs Teamchef und Nachfolger von Marcel Koller gut vorstellen. "Interessant wäre es sicher, alles andere wird die Zukunft zeigen."... mehr »
Matthias Sammer könnte österreichischer Nationaltrainer werden
16.09.2017 09:54

Wird Sammer Nationaltrainer in Österreich?

Matthias Sammer soll Kandidat auf den Posten als österreichischer Nationaltrainer sein. Sammer würde damit Nachfolger von Marcel Koller, der Ende des Jahres seinen Trainerstuhl in der Alpenrepublik räumt.... mehr »
Marcel Koller formte eine schlagkräftige ÖFB-Truppe
15.09.2017 20:40

Das Vermächtnis des Marcel Koller

Mit dem Abschied von Marcel Koller wird für Österreichs Nationalteam am 31. Dezember 2017 eine Ära zu Ende gehen. Der Schweizer wird zumindest 54 Länderspiele auf der Bank gesessen haben... mehr »
ÖFB-Teamchef Marcel Koller musste Entscheidung hinnehmen
15.09.2017 19:50

Koller erfüllt Vertrag - dann Wechsel

Das ÖFB-Präsidium hat eine Entscheidung zum Teamchef getroffen: Marcel Koller erfüllt seinen Vertrag und bleibt bis Jahresende, dann kommt jedoch ein neuer Chefcoach.... mehr »
Christoph Daum und der rumänische Fußball-Verband gehen nach 14 Monaten getrennte Wege. Dies war das Ergebnis von ausführlichen Gesprächen des 63-jährigen Daum mit Verbands-Chef Răzvan Burleanu in Bukarest....
Es geht um die sportliche Zukunft von Marcel Koller
14.09.2017 10:30

ÖFB entscheidet Teamchef-Frage

Das ÖFB-Präsidium stellt am Freitagabend in einer Sitzung in Gmunden die Weichen für die Zukunft. Im Mittelpunkt der Diskussionen steht Teamchef Marcel Koller.... mehr »
Der rumänische Nationaltrainer Christoph Daum hat bei einem Gespräch am Mittwoch mit dem Verbands-Präsidenten Razvan Burleanu die Modalitäten für eine vorzeitige Vertragsauflösung besprochen....
Leroy Sané wechselte 2016 von Schalke 04 zu Manchester City
13.09.2017 11:47

Leroy Sané im Tief: Wie im (schlechten) Film

Leroy Sané gehört bei Manchester City derzeit nicht zum Stammpersonal. Eine Systemumstellung von Pep Guardiola hat die Einsatzchancen des Nationalspielers drastisch verringert. Auch Sanés WM-Chancen schwinden.... mehr »
Der rumänische Nationaltrainer Christoph Daum reist am Mittwoch zu Verhandlungen mit dem Verbandspräsidenten Razvan Burleanu nach Bukarest, um über die Modalitäten einer möglichen Trennung zu verhandeln....
Nordirlands Nationaltrainer Michael O'Neill ist wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer vorläufig festgenommen worden. Das berichtet die "Scottish Sun"....
Nach der verpassten WM-Qualifikation steht Rumäniens Nationaltrainer Christoph Daum kurz vor dem Rausschmiss. Die Technische Komission des Verbands FRF empfahl die Entlassung des Deutschen....
Sind die Tage von Marcel Koller als ÖFB-Teamchef endgültig gezählt?
11.09.2017 11:00

Heißes Gerücht um Marcel Koller

ÖFB-Teamchef Marcel Koller steht vor einer schweren Entscheidung. Bleibt er Teamchef oder geht er bereits vor den letzten beiden Partien? Ein heißes Gerücht macht aktuell die Runde... mehr »
Welpenschutz für einen Chefcoach beim Nationalteam: Der ehemalige niederländische Bondscoach Louis van Gaal hat sich gegen die Entlassung von Nationaltrainern in einer Qualifikationsphase ausgesprochen....
Marcel Sabitzer mit seinen "Kumpels" David Alaba und Marko Arnautović
09.09.2017 07:50

Im Team nicht fit, als "Bulle" schon

Marcel Sabitzer hat innerhalb einer Woche einmal mehr unter Beweis gestellt, wie wenig ihm das österreichische Nationalteam bedeutet. Für sein Heimatland nicht fit genug, aber beim Verein 90 Minuten lang im Einsatz.... mehr »
Dele Alli droht nach seiner Mittelfinger-Geste eine Strafe durch die FIFA. Wie der Weltverband am Freitag mitteilte, wurde ein Disziplinarverfahren gegen den 21-Jährigen eröffnet....