Trotz einer guten Ausgangslage verspielte Chile die WM-Teilnahme auf der Zielgeraden. Ein Umstand, der für Ex-La-Roja-Coach Jorge Sampaoli der mangelnden Disziplin des Teams geschuldet ist....
Auch Enner Valencia wurde angeblich suspendiert
13.10.2017 14:01

Party trotz WM-Aus: Ecuador-Quintett suspendiert

Fünf Spieler der Nationalmannschaft Ecuadors sind wegen "mangelnder Disziplin" suspendiert worden. Die Entscheidung fällte der Verband drei Tage nach der Pleite im letzten Quali-Spiel gegen Argentinien.... mehr »
Entgegen erster Andeutungen will Bayern-Star Arturo Vidal seine Karriere in Chiles Nationalmannschaft trotz des Scheiterns in der WM-Qualifikation fortsetzen....
Ex-Werder-Akteur Marcelo Moreno schummelte sich aufs Seleção-Foto (Bildquelle: twitter.com/CBF_Futebol)
11.10.2017 14:08

Rampenlicht: Werder-Flop photobombt Seleção-Bild

Viele bekannte Gesichter spielen unbeachtet im Ausland. Heute blickt weltfussball auf einen früheren Werder-Bolivianer auf dem Mannschaftsfoto Brasiliens und einen Wandervogel, der einst aus dem Kirschbaum fiel.... mehr »
Dumm gelaufen: Nicht nur das abschließende 0:3 in Brasilien, sondern auch ein Sieg vor dem Internationalen Sportgerichtshof hat Südamerikameister Chile um die Teilnahme an der Endrunde der WM 2018 gebracht....
Lionel Messi sicherte Argentinien die WM-Teilnahme
11.10.2017 09:05

Argentinien feiert den "Besten der Geschichte"

Sie hüpften auf und ab, und herzten immer wieder "La Pulga", "den Floh". Lionel Messi strahlte über das ganze Gesicht, Coach Jorge Sampaoli hob seinen Superstar in den siebten Fußball-Himmel.... mehr »
Chiles Nationaltrainer Juan Antonio Pizzi hat nach der verpassten Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland seinen Rücktritt angeboten. Auch Arturo Vidal deutete seinen Abschied an....
Dank Messi: Argentinien fährt zur WM
11.10.2017 06:40

Erlöser Messi(as) - Chile scheitert

Lionel Messi hat den Vizeweltmeister mit drei Toren auf den letzten Drücker doch noch zur WM-Endrunde in Russland geschossen. Unterdessen kassierte Chile eine weitere Niederlage und muss im Sommer zuschauen.... mehr »
Jorge Sampaoli braucht in Ecuador einen Sieg
10.10.2017 11:10

Argentinien hat WM-Start "verdient"

Vor Argentiniens entscheidendem Spiel im Kampf um einen WM-Startplatz hat Teamchef Jorge Sampaoli eine Teilnahme als "verdient" bezeichnet. In den drei Spielen unter seinem Kommando habe man Charakter gezeigt... mehr »
Mit dem Vorbild Joachim Löw strebt Brasiliens Nationaltrainer Tite eine lange Amtszeit bei der Seleção an. "Ich begehre das, was ich bei Deutschland und anderen Verbänden sehe", sagte der 56-Jährige....
Lionel Messi und Paolo Dybala wollen unbedingt zur WM
10.10.2017 07:36

"Lachnummer der Welt": Argentinien unter Druck

Lionel Messi steht vor einem der wichtigsten Spiele seiner Karriere: Er soll verhindern, dass erstmals seit 1970 eine WM ohne Argentinien stattfindet. Doch er steht vor einer schweren Aufgabe.... mehr »
Die Not ist so groß, dass Lionel Messi nun mit seinen Kollegen vor dem "Spiel der Spiele" Torschüsse trainiert. Um sich doch noch für die WM 2018 zu qualifizieren, muss Argentinien in Ecuador gewinnen....
Titelverteidiger Deutschland, Rekord-Weltmeister Brasilien oder Ex-Champion Spanien haben sich für die WM 2018 in Russland bereits qualifiziert. Einigen Topstars droht im Sommer aber die Zuschauerrolle....
Fernando Gago wollte gegen Peru unbedingt weiterspielen
06.10.2017 12:52

Trotz Kreuzbandriss: Gago wollte weiterspielen

Für die argentinische Nationalelf war das Qualifikationsspiel gegen Peru mehr als wichtig. Die "Selección" steht nach dem Remis vor dem Quali-Aus. Fernando Gago wollte die drohende Schmach um jeden Preis verhindern.... mehr »
Nach der Nullnummer gegen Peru droht Vizeweltmeister Argentinien ein historisches Scheitern. Selbst ein Sieg am Dienstag in Ecuador könnte Lionel Messi noch nicht zur WM-Qualifikation reichen....
Lionel Messi droht das WM-Aus
06.10.2017 07:06

Peru verschärft Gaucho-Krise - James enttäuscht

Der argentinischen Nationalmannschaft droht in der Qualifikation zur WM 2018 ein historisches Scheitern. Auch Bayern-Profi James Rodríguez muss nach zwei Last-Minute-Gegentreffern zittern.... mehr »
Brasilianer pfeifen vier von fünf Qualifikationsspielen
04.10.2017 11:59

Kurios: (Fast) nur Brasilianer pfeifen Quali-Spiele

Kuriose Schiedsrichter-Ansetzungen am vorletzten Eliminatorias-Spieltag: In der südamerikanischen Qualifikation zur WM 2018 kommen am Donnerstag in vier von fünf Spielen brasilianische Unparteiische zum Einsatz.... mehr »
Lionel Messi und Co. laufen Gefahr die Endrunde zu verpassen
04.10.2017 11:52

Messi und Co. droht historisches Debakel

Argentinien ist seit inklusive der Weltmeisterschaft 1974 bei allen Turnieren vertreten gewesen. Lionel Messi und Co. scheinen nun jedoch nah dran, eine Endrunde zu verpassen... mehr »
Beim Kampf um einen Platz im Weltmeisterschafts-Kader von Rekordweltmeister Brasilien muss der frühere Bundesligastar Diego einen weiteren Rückschlag verkraften....
Der frühere Bundesliga-Profi Diego kann weiter von seiner Teilnahme mit Brasilien an der Weltmeisterschaft 2018 in Russland träumen....
Bald nicht mehr für sein Heimatland im Einsatz: Arturo Vidal
07.09.2017 13:32

Vidal: "Der Moment zum Ausruhen ist gekommen"

Dem "Krieger" geht die Kraft aus: Bayern Münchens Arturo Vidal wird seine Karriere in der chilenischen Nationalmannschaft bald beenden. Sein Klub dürfte nichts dagegen haben.... mehr »