Friedhelm Funkel holte mit dem 1. FC Kaiserslautern einen Punkt
18.02.2024 15:51

Funkel-Effekt beim 1. FC Kaiserslautern bleibt aus

Trainer-Oldie Friedhelm Funkel hat zum Start seiner Rettermission beim 1. FC Kaiserslautern immerhin einen Teilerfolg erzielt. Der 70-Jährige holte mit den Roten Teufeln nach sechs Auswärtspleiten in Serie in der 2. Liga ein 1:1 (1:0) bei Lieblingsgegner 1. FC Nürnberg.... mehr »
Nürnberger-Fans protestieren gegen die Investorenpläne der DFL
18.02.2024 14:30

Nürnberg-Fans protestieren im Stadion-Innenraum

Auch am Sonntag ist es in den Spielen der 2. Bundesliga zu Fan-Protesten gegen einen Investor bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) gekommen. Bei der Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem 1. FC Kaiserslautern drohte zeitweise ein Abbruch.... mehr »
Umworben: FCN-Jungstar Can Uzun (li.)
16.02.2024 15:39

DFB wirbt intensiv um Can Uzun

Das Toptalent des Zweitligisten 1. FC Nürnberg wird vom Deutschen Fußball-Bund und von der Türkei intensiv umworben.... mehr »
Der Feuerwehrmann soll es richten: Friedhelm Funkel
16.02.2024 14:29

Funkel fordert: "Wille muss immer vorhanden sein"

Feuerwehrmann Friedhelm Funkel geht voller Zuversicht, aber auch mit Demut in sein Auftaktspiel mit dem abstiegsbedrohten 1. FC Kaiserslautern.... mehr »
Eintracht Frankfurt soll Interesse an Can Uzun haben
16.02.2024 07:27

Bericht: Überflieger will zu Eintracht Frankfurt

0:2 gegen den 1. FC Köln, 1:1 gegen de VfL Bochum: Vor dem Zwischenrunden-Hinspiel der Conference League gegen den belgischen Verein Union Saint-Gilloise strotzt Eintracht Frankfurt nicht gerade vor Selbstvertrauen: Sportvorstand Markus Krösche hat nun einen aggressiveren Spielstil gefordert und zudem einen interessanten Blick auf die Zukunft der SGE gerichtet.... mehr »
Hansi Flick soll vor einem Engagement beim FC Barcelona stehen
13.02.2024 08:41

Überraschende Namen! Flick soll schon Barca-Stab planen

Das 3:3 des FC Barcelona gegen den FC Granada vom vergangenen Wochenende stellt den nächsten Rückschlag der Katalanen in einer ohnehin enttäuschenden Saison da. Der Trainer, der den am Saisonende freiwillig ausscheidenden Xavi beerbt, dürfte vor keiner leichten Aufgabe stehen. Dennoch ist der Job auf der Barca-Bank natürlich verlockend, wohl auch für Hansi Flick, der sogar schon einen potenziellen Trainerstab scouten soll.... mehr »
Can Uzun muss gleich zwei wichtige Entscheidungen treffen
12.02.2024 15:12

BVB bei Can Uzun aus dem Rennen?

Borussia Dortmund wird seit geraumer Zeit mit einer Verpflichtung von Nürnbergs Toptalent Can Uzun in Verbindung gebracht. Nun soll der BVB einen ersten konkreten Schritt eingeleitet haben.... mehr »
Nürnberg-Talent Uzun steht nicht nur beim BVB auf dem Wunschzettel
10.02.2024 17:50

BVB-Flirt Uzun hat klare Vorstellungen von neuem Klub

Can Uzun vom 1. FC Nürnberg gehört zu den wohl größten Talenten Deutschlands. Kein Wunder, dass der 18-Jährige mittlerweile heiß begehrt ist. Unter anderem der BVB soll seine Fühler nach dem Deutsch-Türken ausgestreckt haben. Uzun selbst soll klare Vorstellungen für seinen neuen Klub haben.... mehr »
Kein Sieger zwischen Wiesbaden und Nürnberg
09.02.2024 20:50

Nächstes Remis: Nürnberg kommt nicht vom Fleck

Ohne das erkältete Sturmjuwel Can Uzun hat der 1. FC Nürnberg erneut Punkte liegen gelassen und steckt im Mittelfeld der 2. Fußball-Bundesliga fest.... mehr »
Can Uzun soll weiterhin im Fokus des BVB stehen
07.02.2024 12:57

BVB mittendrin! Verwirrung um Uzun-Klausel

Mit 13 Toren und drei Vorlagen in 20 Pflichtspielen für den 1. FC Nürnberg gehört der gerade mal 18-jährige Can Uzun zu den Senkrechtstartern des deutschen Fußballs. Kein Wunder, dass das Interesse der prominenteren Konkurrenz längst geweckt sein soll. Auch der BVB soll weiterhin im Poker mitmischen.... mehr »
Assan Ouédraogo vom FC Schalke 04 soll bei Eintracht Frankfurt auf der Wunschliste stehen
06.02.2024 14:18

Eintracht Frankfurt macht bei S04-Juwel Ouédraogo Ernst

Im Sommer wird Assan Ouédraogo vom FC Schalke 04 wohl zu einem begehrten Transferobjekt. Der FC Bayern und der BVB sollen bereits die Fühler ausgestreckt haben. Ernst macht nun aber offenbar Eintracht Frankfurt.... mehr »
Toptalent Uzun (M.) erzielte zwei Tore
03.02.2024 15:04

Uzun-Doppelpack reicht dem Club nicht

Schlusslicht VfL Osnabrück hat sich in der 2. Fußball-Bundesliga einen Punkt erkämpft, bleibt jedoch auch im 13. Spiel in Folge ohne Sieg. Beim 1. FC Nürnberg kamen die Niedersachsen zu einem späten 2:2 (1:1). Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt jedoch weiter zehn Zähler.... mehr »
FCN-Vorstand Dieter Hecking stand zuletzt in der Kritik
02.02.2024 12:40

Hecking entschuldigt sich nach "Folklore"-Spruch

Dieter Hecking hatte unlängst die Demonstrationen gegen Rechts als "Folklore" bezeichnet. Nun rudert der Sportvorstand des 1. FC Nürnberg zurück.... mehr »
Doppelpack: Havard Nielsen lässt Hannover 96 jubeln
26.01.2024 20:30

Sieg gegen Nürnberg: Hannover beendet Durststrecke

Die Niedersachsen gewannen zum Auftakt des 19. Spieltags daheim gegen den 1. FC Nürnberg 2:0 und schoben sich auf den sechsten Tabellenplatz vor.... mehr »
Torjubel beim 1. FC Nürnberg
20.01.2024 14:58

Nürnberg lässt Rostock bei Selimbegovic-Debüt keine Chance

Mersad Selimbegovics Pflichtspiel-Debüt als Trainer von Fußball-Zweitligist Hansa Rostock ist gründlich misslungen.... mehr »
Andersson im Trikot des 1. FC Köln
16.01.2024 18:09

Nürnberg bindet Gastspieler Andersson

Der schwedische Stürmer war zuletzt vereinslos.... mehr »
Can Yilmaz Uzun vom 1. FC Nürnberg soll unter anderem das Interesse des BVB und des FC Bayern geweckt haben
11.01.2024 14:16

BVB-Interesse an Uzun lässt 1. FC Nürnberg kalt

Mit gerade einmal 18 Jahren ist Can Yilmaz Uzun vom 1. FC Nürnberg der Überflieger der bisherigen Zweitliga-Saison. In 17 Pflichtspielen erzielte der türkische Jugendnationalspieler wettbewerbsübergreifend neun Tore und bereitete drei Treffer vor. Eine Ausbeute, die wenig überraschend die prominentere Konkurrenz auf den Plan gerufen haben soll. Darunter der FC Bayern, der BVB und Entracht Frankfurt. Beim Club hat man nun allerdings ein Machtwort gesprochen.... mehr »
Marcel Wenig wechselte 2022 vom FC Bayern zu Eintracht Frankfurt
08.01.2024 11:56

Ex-Talent des FC Bayern verlässt Eintracht Frankfurt

Eineinhalb Jahre nach seinem Abgang vom FC Bayern endet für Mittelfeld-Juwel Marcel Wenig auch die Zeit bei Eintracht Frankfurt - zumindest vorerst.... mehr »
Wechselt Can Uzun vom 1. FC Nürnberg zum BVB oder zum FC Bayern?
05.01.2024 22:02

BVB baggert: Ablöse für Reus-Nachfolger aufgedeckt

Can Uzun vom 1. FC Nürnberg hat es auf die Listen zahlreicher Top-Klubs geschafft, allen voran Borussia Dortmund soll die Fühler nach dem 18-jährigen Offensivmann ausgestreckt haben. Auch der FC Bayern gilt interessiert. Beste Karten hat aber wohl der BVB. Doch wie viel müssten die Schwarz-Gelben bezahlen? Und wann könnte Uzun wechseln? Auf diese Fragen gibt es nun Antworten.... mehr »
Wechselt zu Eintracht Frankfurt: Nathaniel Brown
03.01.2024 15:41

Eintracht Frankfurt verkündet Transfer-Coup

Eintracht Frankfurt hat U21-Nationalspieler Nathaniel Brown vom 1. FC Nürnberg verpflichtet. Das gaben beide Vereine am Mittwoch bekannt.... mehr »
Christoph Daferner will zu alter Stärke finden
02.01.2024 11:25

Fortuna Düsseldorf holt Angreifer vom 1. FC Nürnberg

Fortuna Düsseldorf stärkt die beste Offensive der 2. Fußball-Bundesliga mit Christoph Daferner.... mehr »