Werder: Neuzugang Oliver Burke erzielte zwei Treffer
03.07.2022 17:59

Neuzugang Burke schießt Werder zu Sieg gegen den KSC

Bundesliga-Rückkehrer Werder Bremen hat im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung den ersten Sieg gefeiert. Das Team von Trainer Ole Werner schlug im österreichischen Zell am Ziller den Zweitligisten Karlsruher SC mit 2:1 (0:1). Matchwinner war Neuzugang Oliver Burke, der die Norddeutschen mit einem Doppelpack (46./86.) zum Sieg schoss. Simone Rapp hatte den KSC früh in Führung gebracht (4.).... mehr »
Frederic Ananou von Hansa Rostock verpflichtet
03.07.2022 11:39

Hansa Rostock bedient sich in Paderborn

Fußball-Zweitligist Hansa Rostock hat Verteidiger Frederic Ananou fest verpflichtet. Das gab der Klub am Sonntag bekannt. Der 24-Jährige, der zuvor zwei Jahre beim SC Paderborn spielte, erhält beim FC Hansa einen Vertrag bis 2023.... mehr »
Yassin Ben Balla läuft künftig für Darmstadt 98 auf
02.07.2022 13:42

Darmstadt holt Mittelfeldspieler zum Nulltarif

Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 hat den ablösefreien Mittelfeldspieler Yassin Ben Balla verpflichtet.... mehr »
Manuel De Luca im Visier des HSV?
02.07.2022 11:37

HSV offenbar heiß auf Serie-A-Stürmer

Auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison in der 2. Bundesliga blickt der Hamburger SV offenbar auch in die italienische Serie A. Ein Angreifer soll es dem HSV angetan haben.... mehr »
Hasan Salihamidzic ist Sportvorstand des FC Bayern
02.07.2022 08:34

Salihamidzic erklärt Arp-Aus beim FC Bayern

Im Sommer 2019 kam er mit etlichen Vorschusslorbeeren und hohen Erwartungen zum FC Bayern, 2022 endet der Weg von Jann-Fiete Arp bei den Münchnern. Der Wechsel zu Holstein Kiel, wo der 22-Jährige bereits in der letzten Saison auf Leihbasis aktiv war, ist mittlerweile fixiert. Nun hat sich FCB-Sportchef Hasan Salihamidzic zum Arp-Aus geäußert.... mehr »
Jann-Fiete Arp steht vor einem Wechsel vom FC Bayern zu Holstein Kiel
01.07.2022 13:03

Bayern-Flop Arp vor Unterschrift bei neuem Klub

Nachdem sich Jann-Fiete Arp und der FC Bayern München auf eine Vertragsauflösung geeinigt haben sollen, steht der Stürmer unmittelbar vor einer Unterschrift bei einem neuen Klub.... mehr »
Alexander Meyer ist die neue Nummer zwei beim BVB
01.07.2022 11:04

Neuer Keeper schwärmt von "Strahlkraft" des BVB

Alexander Meyer wechselt den Stammplatz in der 2. Bundesliga bei Jahn Regensburg gegen den Bankplatz hinter Gregor Kobel bei Borussia Dortmund ein. Am Rande des Vorbereitungsauftaktes erklärte der BVB-Neuzugang nun, warum er sich für diesen Wechsel entschieden hat.... mehr »
Lex-Tyger Lobinger wechselt zum 1. FC Kaiserslautern
01.07.2022 10:20

1. FC Kaiserslautern rüstet weiter auf

Der 1. FC Kaiserslautern rüstet nach dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga nun auch in der Offensive auf.... mehr »
David Otto wechselt ans Millerntor
30.06.2022 10:42

Otto wechselt von Hoffenheim zu St. Pauli

Stürmer David Otto verlässt den Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim und wechselt zum Zweitligisten FC St. Pauli.... mehr »
Herthas Fans zündeten wiederholt Pyrotechnik
29.06.2022 14:54

DFB verhängt Strafen gegen Hertha, VfB und Hansa

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Bundesligisten Hertha BSC und VfB Stuttgart sowie den Zweitligisten Hansa Rostock am Mittwoch jeweils wegen des Zündens von Pyrotechnik durch Fans zu Geldstrafen verurteilt.... mehr »
Gianluca Gaudino spielte in der Rückrunde für den SCR Altach
29.06.2022 14:28

Sandhausen trennt sich von Gaudino

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen trennt sich von Mittelfeldspieler Gianluca Gaudino. Beide Seiten einigten sich laut des Klubs auf eine Auflösung des bestehenden Vertrages.... mehr »
HSV-Boss Wüstefeld (li.) krempelt den Klub weiter um
29.06.2022 10:14

Mehrere HSV-Baustellen sorgen für Zoff

Beim Hamburger SV ist die Stimmung derzeit gedrückt. Nicht nur, weil der Nordklub in der abgelaufenen Saison erneut den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga verpasste - dieses Mal sogar denkbar knapp in der Relegation, sondern auch weil interne Veränderungen anstehen, die nicht jedem gefallen. Im Fokus: Finanzchef Thomas Wüstefeld.... mehr »
Ahmed Kutucu spielt erneut für den SV Sandhausen
28.06.2022 18:43

Sandhausen leiht Kutucu erneut aus

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat den zweimaligen türkischen Nationalstürmer Ahmed Kutucu erneut ausgeliehen.... mehr »
Derrick Köhn wechselt zu Hannover 96
28.06.2022 12:17

Hannover verpflichtet Linksverteidiger Köhn

Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat Derrick Köhn verpflichtet. Der linke Außenverteidiger kommt von Willem II Tilburg und unterschrieb bei den Niedersachsen einen Dreijahresvertrag bis 2025.... mehr »
Ransford Königsdörffer wechselt zum Hamburger SV
28.06.2022 10:48

Verpflichtung perfekt: HSV holt Ransford Königsdörffer

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat Wunschspieler Ransford Königsdörffer verpflichtet.... mehr »
Stürmer Christoph Daferner wechselt zum 1. FC Nürnberg
28.06.2022 10:43

Nürnberg verpflichtet Daferner von Dynamo Dresden

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat rund drei Wochen vor Beginn der neuen Saison den nächsten Neuzugang für die Offensive präsentiert. Wie der Club mitteilte, kommt der 24 Jahre alte Christoph Daferner von Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden.... mehr »
Sagt nach zwölf Jahren bei Arminia Bielefeld "Goodbye": Stefan Ortega
28.06.2022 08:00

Ortega verabschiedet sich von Arminia Bielefeld

Torwart Stefan Ortega hat sich mit emotionalen Worten vom Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld verabschiedet.... mehr »
Josha Vagnomans Wechsel zum VfB Stuttgart droht zu platzen
28.06.2022 07:38

Vagnoman-Wechsel vom HSV zum VfB droht zu platzen

Beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart ist bei den Bemühungen um Rechtsverteidiger Josha Vagnoman vom Hamburger SV Geduld gefragt.... mehr »
Eintracht Braunschweig leiht Ibrahimi von RB Leipzig aus
27.06.2022 19:04

Eintracht Braunschweig leiht Leipzig-Talent aus

Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat Nachwuchsspieler Mehmet Ibrahimi von DFB-Pokalsieger RB Leipzig ausgeliehen. Wie der niedersächsische Fußballklub am Montag mitteilte, kommt der 19-Jährige für eine Saison.... mehr »
Klaas fehlt Paderborn mehrere Monate
27.06.2022 11:35

Paderborn-Neuzugang erleidet Kreuzbandriss

Neuzugang Sebastian Klaas wird dem Fußball-Zweitligisten SC Paderborn mehrere Monate fehlen.... mehr »
Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht fordert von seinen Spielern Kontinuität
27.06.2022 09:00

Lieberknecht hält nichts von Klauseln

Cheftrainer Torsten Lieberknecht vom SV Darmstadt 98 hält nichts von Ausstiegsklauseln in seinen Arbeitsverträgen.... mehr »