Clemens Fritz (li.) sucht Unterstützung für den SV Werder Bremen
19.03.2024 08:13

Werder baggert an Top-Manager von Überflieger-Team

Wer übernimmt beim SV Werder Bremen ab Sommer die (bisherigen) Aufgaben von Clemens Fritz, der zum Geschäftsführer aufsteigt? Laut einem Medienbericht wird ein Trio mit Stallgeruch an der Weser gehandelt, aus dem ein Ex-Spieler hervorstechen soll. Dieser arbeitet derzeit äußerst erfolgreich bei einem Überflieger-Team.... mehr »
Dresden und Markus Anfang verpassten einen Big Point
16.03.2024 16:00

Drittliga-Aufstiegskampf spitzt sich immer mehr zu

Die ersten vier Teams der Tabelle liegen nur noch drei Punkte auseinander.... mehr »
Preußen Münster träumt in der 3. Liga vom Aufstieg
15.03.2024 21:16

Das sind die Gründe für den Höhenflug von Preußen Münster

Aufsteiger Preußen Münster ist das Team der Stunde in der 3. Liga und träumt sogar vom Durchmarsch in die 2. Bundesliga. sport.de nennt die Gründe für den Höhenflug.... mehr »
Abifade traf zum Sieg gegen Bielefeld
15.03.2024 21:12

Waldhof zieht Bielefeld wieder in den Abstiegskampf

Die Lage für die Arminia wird immer bedrohlicher. Mannheim liegt nur noch knapp hinter dem Zweitliga-Absteiger.... mehr »
Florian Schnorrenberg hatte in Lübeck erst im Dezember 2023 übernommen
11.03.2024 13:51

VfB Lübeck entlässt Schnorrenberg - Reinhardt übernimmt

Nach nur neun Spielen im Amt hat Fußball-Drittligist VfB Lübeck auf die sportliche Talfahrt reagiert und seinen Trainer Florian Schnorrenberg schon wieder entlassen.... mehr »
Die Ulmer Spatzen setzen ihren Höhenflug fort
10.03.2024 21:58

Aufsteiger Ulm klettert an die Tabellenspitze

Erstmals seit Wochen hatten die Spatzen wieder ein echtes Heimspiel.... mehr »
Daniel Ginczek unterlag mit seinem MSV in Unterhaching
10.03.2024 15:35

MSV Duisburg taumelt dem Abstieg entgegen

Der MSV unterlag auch in Unterhaching. Duisburg belegt weiterhin den 18. Tabellenplatz.... mehr »
Regensburg und Ingolstadt trennten sich Unentschieden
09.03.2024 16:03

Regensburg rettet einen Punkt - Saarbrücken bereit

Jahn Regensburg hat in der 3. Fußball-Liga mit viel Mühe einen weiteren Rückschlag verhindert. Die Oberpfälzer holten nach Rückstand ein 1:1 (0:1) gegen den FC Ingolstadt und erkämpften sich die Tabellenführung zurück. Regensburg wartet allerdings nun bereits seit fünf Spielen auf einen Sieg und hat einen Großteil seines einst komfortablen Vorsprungs eingebüßt.... mehr »
Markus Anfang siegt mit Dresden
08.03.2024 20:58

Dynamo Dresden beendet Minikrise

Dynamo Dresden hat seine Minikrise beendet und sich vorerst an die Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga gesetzt.... mehr »
Niklas Jessen wechselt vom FC St. Pauli zum BVB II
08.03.2024 10:01

BVB bestätigt zwei Neuzugänge

Borussia Dortmund hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und die ersten Neuverpflichtungen für die Saison 2024/25 unter Dach und Fach gebracht. Felix Paschke und Niklas Jessen wechseln vom Hamburger SV beziehungsweise dem HSV-Stadtrivalen FC St. Pauli zur zweiten Mannschaft des BVB.... mehr »
Dienstältester Coach der 3. Liga: Sascha Hildmann
06.03.2024 14:58

Preußen Münster verlängert mit Trainer Hildmann

Das Erfolgs-Duo an der Seitenlinie bleibt dem Tabellenvierten erhalten.... mehr »
Markus Anfang soll langfristig Trainer von Dynamo Dresden bleiben
06.03.2024 14:45

Dynamo Dresden trifft Anfang-Entscheidung

Markus Anfang soll unabhängig vom Aufstieg Trainer des sportlich kriselnden Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden bleiben.... mehr »
Ralf Becker (l.) war seit 2020 Geschäftsführer von Dynamo Dresden
05.03.2024 18:41

Personal-Beben bei Dynamo Dresden

Fußball-Drittligist Dynamo Dresden hat sich von Sport-Geschäftsführer Ralf Becker getrennt.... mehr »
Der MSV Duisburg bezwingt den BVB II
03.03.2024 21:32

MSV Duisburg holt Big Points gegen BVB II

Der MSV Duisburg schöpft im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga neue Hoffnung.... mehr »
Dresden muss geduldig sein
02.03.2024 16:33

Schneckenrennen an der Spitze der 3. Liga geht weiter

Das Schneckenrennen an der Spitze der 3. Fußball-Liga geht weiter. Zum dritten Mal nacheinander blieben am 28. Spieltag Tabellenführer Jahn Regensburg (1:3 bei Waldhof Mannheim) und der bisherige Topverfolger Dynamo Dresden (0:1 beim Halleschen FC) sieglos.... mehr »
Dem BVB steht ein XXL-Umbruch bevor
28.02.2024 14:59

Mega-Umbruch beim BVB bahnt sich an

Der Reservemannschaft von Borussia Dortmund steht im Sommer ein XXL-Umbruch bevor. Die Verträge von zahlreichen BVB-Spielern laufen nach der Saison aus.... mehr »
Die Zusammenarbeit zwischen Jürgen Klinsmann (l.) und Michael Preetz bei Hertha BSC endete im völligen Fiasko
28.02.2024 13:47

Preetz blickt auf Klinsmann-Fiasko bei Hertha BSC zurück

Als Spieler wurde Michael Preetz bei Hertha BSC zu einer echten Vereinslegende, ist er doch mit 84 Bundesliga-Toren noch immer der Rekordtorschütze der Alten Dame im deutschen Fußball-Oberhaus. Im Laufe seiner anschließenden Manager-Tätigkeit hat der Ruf des Ex-Nationalspielers bei den Hertha-Anhängern allerdings merklich Schaden genommen, wurde er doch für dramatische Fehlentwicklungen im Kader verantwortlich gemacht.... mehr »
Nach Angaben der Polizei hat es am Sonntag beim eim Drittliga-Spiel zwischen Saarbrücken und Bielefeld eine Bombendrohung gegeben
27.02.2024 19:30

Bericht: Bombendrohung bei Drittligaspiel

Bei einem Heimspiel des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken geht eine anonyme Bombendrohung ein. Die Zuschauer bekommen davon so gut wie nichts mit.... mehr »
Samuel Bamba (l.) debütierte in der laufenden Saison für die BVB-Profis
27.02.2024 07:24

BVB-Youngster offenbar vor dem Abflug

Zweimal in der laufenden Bundesliga-Spielzeit durfte Youngster Samuel Bamba bei Borussia Dortmund mitwirken. Vor der Winterpause wurde er bei den beiden 1:1-Unentschieden beim FC Augsburg und gegen Mainz 05 jeweils in der Schlussphase eingewechselt. Dass es für den Flügelstürmer beim BVB auch über diese Saison hinaus weitergehen wird, ist mittlerweile aber mehr als fraglich.... mehr »
Fans von Dynamo Dresden sollen Felix Götze beleidigt und bespuckt haben
26.02.2024 09:01

"Habe geweint": Götze schlägt nach Eklat in Dresden Alarm

Mario Götzes Bruder Felix spielt bei Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen. Beim Spiel bei Dynamo Dresden verletzt er sich am Kopf. Was danach passiert, schockiert ihn.... mehr »
Tom Zimmerscheid traf doppelt gegen die RWE-Defensive
24.02.2024 16:09

Regensburg und Dresden lassen erneut Punkte liegen

Die Drittliga-Spitzenmannschaften Jahn Regensburg und Dynamo Dresden lassen im Aufstiegsrennen weiter Punkte liegen.... mehr »