27.06.2014 17:40 Uhr

Grödig holt Gschweidl aus Horn

Europacup-Starter SV Grödig wurde auf der Suche nach Verstärkungen im Waldviertel fündig. Der 18-jährige Stürmer Bernd Gschweidl wechselt von Erste-Liga-Klub SV Horn zu den Salzburgern, wo er einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison erhält.

"Nach intensiven Verhandlungen mit dem SV Horn ist heute der Durchbruch gelungen", erklärte Grödig-Manager Christian Haas am Freitag. "Wir freuen uns, dass wir eines der größten Stürmertalente Österreichs nach Grödig holen konnten, denn damit können wir unseren eingeschlagenen Weg mit jungen Talenten fortsetzen", so Haas.

Bernd Gschweidl stammt aus der Nachwuchsakademie St. Pölten und kann auch auf Länderspieleinsätze in ÖFB-Nachwuchsauswahlen verweisen. Aktuell steht der Angreifer im U19-Kader für die im Juli stattfindende Europameisterschaft in Ungarn.

Mehr dazu:
>> SV Grödig: Sommervorbereitung 2014 

apa