07.11.2016 12:46 Uhr

Cantona: Özil-"Orgasmus" & "Boyband"-Messi

Éric Cantona lästert über Lionel-Messi
Éric Cantona lästert über Lionel-Messi

Er ist der Prototyp des Enfant terribles, wird von den Manchester-United-Fans noch heute als Legende verehrt und verkörperte zu seiner aktiven Zeit die perfekte Mischung aus Rauhbein und Edeltechniker: Éric Cantona  äußerte sich nun zum Können von Mesut Özil und den neuen Stil von Lionell Messi.

"Das Tor von Özil für Arsenal in der Champions League war der pure Fußball-Orgasmus. Es lief mir eiskalt den Rücken hinunter. Ein kleiner Heber über den Keeper, ein Hüftschwung im Shakira-Style 'Hips don't lie' – und ein eleganter Abschluss flach ins Tor. Manchmal ist Fußball tatsächlich Kunst", so der Ex-Angreifer gegenüber "Eurosport.

Weniger Lob hatte Englands Fußballer des Jahres 1996 für den neuen Style von Weltfußballer Lionel Messi übrig. "Was geht eigentlich mit Lionel Messi? Strohblondes Haar, roter Bart? Ist er zum Leadsänger einer Boy Band geworden?", so Cantona. Und weiter: "Als er sein Tattoo bekam, war ich besorgt. Aber jetzt? Wer immer Leo das angetan hat, soll sich schämen. Denn Du hast aus unserem Helden einen Justin Bieber für Arme gemacht!"