07.11.2016 14:15 Uhr

WAC verpflichtet Teamspieler aus Jamaika

Der WAC holt Dever Orgill vom finnischen Meister IFK Mariehamn
Der WAC holt Dever Orgill vom finnischen Meister IFK Mariehamn

Der Wolfsberger AC hat am Montag den Verpflichtung von Dever Orgill bekanntgegeben. Der Teamspieler aus Jamaika kommt vom finnischen Meister IFK Mariehamn nach Kärnten.

Der 26-Jährige Neuzugang des WAC wird pünktlich zu Beginn der Vorbereitungszeit auf die Bundesliga-Frühjahrssaison im Jänner zur Mannschaft stoßen und erhielt einen Vertrag bis Sommer 2019.

Orgill war mit zwölf Treffern und acht Assists maßgeblich am ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte des IFK Mariehamn beteiligt. Damit war er auch mit Abstand bester Torjäger beim Überraschungs-Champion.
>> Die Torschützenliste der Veikkausliiga 2016 

"Ich freue mich schon auf die Zeit beim WAC. Ich werde für den Verein und für die Fans alles geben und will mit der Mannschaft erfolgreich sein", meinte der Neo-Wolfsberger.

Mehr dazu:
>> Leihgabe Prosenik schießt Rapid k.o.
>> IFK Mariehamn erstmals finnischer Meister

red