12.09.2019 14:03 Uhr

Strebinger nach Herz-OP wieder voll im Training

Rapid-Schlussmann Richard Strebinger kann nach überstandener Herz-OP ohne Probleme trainieren
Rapid-Schlussmann Richard Strebinger kann nach überstandener Herz-OP ohne Probleme trainieren

Rapid-Torhüter Richard Strebinger steht eine Woche nach dem operativen Eingriff am Herzen wieder im Mannschaftstraining. Einen möglichen Comeback-Termin nennt der 26-Jährige nicht.

Gute Nachrichten von Richard Strebinger: Der Niederösterreicher steht bei Rapid inzwischen wieder voll im Training und hat nach seiner Herz-OP keine Beschwerden. "Am Montag ist es mit leichtem Training losgegangen. Seit Mittwoch stehe ich ohne Probleme voll im Training", sagte Strebinger dem "Kurier".

Der 26-Jährige musste bei der 1:2-Heimniederlage gegen den LASK am 24. August wegen Schwindelanfällen und Herzrasens früh ausgewechselt werden, nach Beratungen mit dem Ärzteteam und Spezialisten entschied er sich zu dem operativen Eingriff. Vor einer Woche konnte er das Spital wieder verlassen, nun arbeitet er am Comeback.

Wann es soweit sein wird, darüber wollte Strebinger nicht spekulieren. " Es zählt die tägliche Arbeit."

red