04.07.2020 13:14 Uhr

Wesley Sneijder plant Sensations-Comeback

Wesley Sneijder denkt über ein Comeback nach
Wesley Sneijder denkt über ein Comeback nach

Der niederländische Fußball-Rekordnationalspieler Wesley Sneijder erwägt offenbar ein Comeback aus dem Ruhestand.

Wie nationale Medien berichten, spielt der 36-Jährige mit dem Gedanken, in Zukunft für den Erstligisten FC Utrecht aus seiner Heimatstadt aufzulaufen.

"Ich werde darüber nachdenken", sagte Sneijder einem nationalen TV-Sender. In einem von "RTV Utrecht" veröffentlichten Video hatten Fans des Vereins Sneijder ein Trikot mit der Nummer 10 und dessen Namen angeboten.

Jordy Zuidam, Technischer Direktor des FC Utrecht, bestätigte dem TV-Sender "NOS" eine mögliche Rückkehr des ehemaligen Mittelfeldspielers. Er habe bereits mit Sneijder gesprochen, sagte Zuidam: "Der Ball ist im Spiel. Wesley hat nun Zeit, zu entscheiden."

Mit einer Rückkehr auf die Fußball-Bühne könnte es Sneijder seinem ehemaligen Mitspieler Arjen Robben gleichtun. Der frühere Bayern-Star gab Ende Juni sein überraschendes Comeback beim FC Groningen bekannt.

Sneijder, der 134 Spiele für die niederländische Nationalmannschaft bestritt, hatte seine Karriere im vergangenen Sommer beendet.