07.08.2020 14:06 Uhr

Austrias neues Trainer-Team beinahe vollständig

Neustart auf mehreren Ebenen bei der Wiener Austria
Neustart auf mehreren Ebenen bei der Wiener Austria

Das Trainerteam von Peter Stöger, Austria Wiens starkem Mann im sportlichen Bereich, nimmt Formen an. Gerhard Fellner und Jochen Fallmann kommen als Assistenten, noch offen ist der Posten des Athletikcoaches.

Das neue Austria-Trainerteam von Peter Stöger ist nahezu komplett. Die früheren Cheftrainer Gerhard Fellner (Ex-Wiener Neustadt) und Jochen Fallmann (früher St. Pölten, zuletzt Amstetten) unterstützen als Assistenztrainer Stöger in seiner neuen Doppelfunktion als Trainer und Sportlicher Leiter. Alexander Bade löst den langjährigen Tormanntrainer Franz Gruber ab, der zukünftig "Chief of Goalkeeping" sein wird.

Neue Funktionen übernimmt auch Ralf Muhr. Der bisherige Sportdirektor soll nun als Leiter Profi-Lizenzabteilung Stöger in der Organisation und Planung unterstützen sowie die Verzahnung mit den Young Violets und der Akademie sicherstellen. Noch offen ist die Position des Athletikcoaches.

apa