22.01.2021 16:18 Uhr

Einspruch gegen Messi-Sperre abgelehnt

Die Sperre für Lionel Messi bleibt bestehen
Die Sperre für Lionel Messi bleibt bestehen

Fußball-Star Lionel Messi wird nach seiner ersten Roten Karte im Trikot des FC Barcelona dem spanischen Spitzenklub auch am Sonntag im Auswärtsspiel beim Aufsteiger FC Elche (16:15 Uhr) fehlen.

Wie die Katalanen am Freitag mitteilten, wurde der Einspruch gegen die Sperre des Argentiniers vom nationalen Verband abgelehnt.

Messi war am vergangenen Sonntag in Sevilla bei der 2:3-Niederlage nach Verlängerung im Endspiel um den spanischen Supercup gegen Athletic Bilbao nach einer Tätlichkeit gegen Asier Villalibre des Feldes verwiesen worden und wettbewerbsübergreifend für zwei Spiele gesperrt worden.

Für Messi war es die erste Rote Karte im 753. Spiel für die Katalanen, denen er bereits am Donnerstag im Pokal beim Drittligisten UE Cornella (2:0 nach Verlängerung) fehlte.