03.02.2023 08:04 Uhr

Bayern-Legende wagt Ausflug zum Biathlon

Giovane Élber (m.) freut sich auf die Biathlon-WM
Giovane Élber (m.) freut sich auf die Biathlon-WM

Die Biathlon-WM in Oberhof rückt immer näher. Nicht nur bei den DSV-Stars ist die Vorfreude auf das Event riesig. Mit Giovane Élber ist auch eine Legende des FC Bayern bereits in Stimmung.

Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig stattete der deutschen Biathlon-Mannschaft einen Besuch im Trainingslager in Südtirol ab. Entsprechende Bilder wurden in den sozialen Medien veröffentlicht.

"Danke für diesen spannenden und inspirierenden Tag mit dir, Giovane Élber", schrieb beispielsweise Ex-Biathletin Maren Hammerschmidt, die das deutsche Team weiterhin begleitet: "Wir hatten jede Menge Spaß beim ausprobieren unserer Sportarten und vielleicht wird Langlaufen ja sogar dein neues Hobby."

Élber selbst antwortete: "Wir sehen uns beim Biathlon-WM. Freue mich schon drauf." 

David Zobel postete ebenfalls eine Aufnahme mit dem ehemaligen Angreifer des FC Bayern. "Zusätzlich zum täglichen Training hat uns heute Giovane Élber besucht und hat uns auf die kommenden Aufgaben eingestimmt", schrieb der 26-Jährige.

Deutsches Heimspiel bei der Biathlon-WM

Die Biathlon-WM wird für die deutschen Starts in diesem Jahr zu einem Heimspiel. Zwischen dem 8. und 19. Februar finden die Wettkämpfe im thüringischen Oberhof statt.

Der deutsche Kader steht bereits fest. Bei den Frauen sind Denise Herrmann-Wick, Vanessa Voigt, Sophia Schneider, Anna Weidel, Janina Hettich-Walz und Hanna Kebinger mit am Start. Bei den Herren dürfen Benedikt Doll, Roman Rees, Johannes Kühn, David Zobel, Justus Strelow sowie Philipp Nawrath antreten.

Die deutschen Athletinnen und Athleten sollen bei den Biathlon-Festspielen bestenfalls für reichlich Medaillen sorgen. Die Unterstützung von Giovane Élber, der in seiner aktiven Karriere unter anderem für den VfB Stuttgart, FC Bayern und Borussia Mönchengladbach spielte, ist den DSV-Stars schon einmal sicher.