09.09.2023 15:08 Uhr

Nach Schalke-Gerüchten: Draxler trifft Wechselentscheidung

Ex-Schalke-Star Julian Draxler geht offenbar in die Wüste
Ex-Schalke-Star Julian Draxler geht offenbar in die Wüste

Bei Paris Saint-Germain spielt Julian Draxler schon länger keine Rolle mehr. Nachdem im Sommer zwischenzeitlich über eine sensationelle Rückkehr zum FC Schalke 04 spekuliert worden war, soll der Offensiv-Allrounder nun tatsächlich eine Wechselentscheidung getroffen haben.

Nach Informationen der französischen Fachzeitung "L'Équipe" steht Draxler nämlich unmittelbar vor einem Transfer nach Katar zu Al-Ahli SC. Als Ablöse sind inklusive Bonuszahlungen 15 Millionen Euro im Gespräch.

Zusammen mit dem 29-Jährigen, WM-Champion von Rio 2014, soll auch der 30 Jahre alte Italiener Marco Verratti von PSG in den Wüstenstaat wechseln, allerdings zu Al-Arabi.

Noch ist Draxlers Unterschrift dem Bericht zufolge jedoch nicht erfolgt, auch der Medizincheck steht für den Ex-Schalker noch aus. Die kurzzeitig diskutierte Rückkehr zu den Knappen ist damit aber wohl vom Tisch.

Draxlers Berater Roger Wittmann hatte beim TV-Sender "Bild" erst kürzlich erklärt, dass es seinen Klienten nicht zurück nach Deutschland zieht. Ein Engagement im gehypten Saudi-Arabien sei dagegen eine Option - jetzt wird es offenbar Katar.

Ex-Schalker Draxler auch bei Benfica nur Nebendarsteller

Schon in der vergangenen Saison hatte Paris Saint-Germain keine Verwendung mehr für Draxler und verlieh ihn deshalb nach Portugal an Benfica. In Lissabon kam der Ex-Nationalspieler auch nur auf zehn Ligaeinsätze, eine feste Verpflichtung blieb aus.

Draxler war 2017 für stolze 36 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg an die Seine gewechselt. Bei PSG zählte er zwischenzeitlich zum erweiterten Kreis der Stammspieler.

Wettbewerbsübergreifend bestritt der gebürtige Gladbecker 198 Spiele für den französischen Spitzenklub. Dabei sammelte er 26 Tore und 41 Vorlagen.

In Kürze dürften sich die Wege zwischen Verein und Profi endgültig trennen.