03.12.2023 17:26 Uhr

Irres Gerücht! Musiala und Wirtz zu Real Madrid?

Florian Witz (l.) und Jamal Musiala stehen offenbar bei Real Madrid hoch im Kurs
Florian Witz (l.) und Jamal Musiala stehen offenbar bei Real Madrid hoch im Kurs

Bereits im November sickerte durch, dass Real Madrid gerne Jamal Musiala vom FC Bayern loseisen würde. Bei den Königlichen könnte der deutsche Nationalspieler die Nachfolge von Luka Modric antreten und sogar auf einen weiteren Kollegen aus Reihen der DFB-Elf treffen.

Laut der katalanischen Online-Zeitung "El Nacional" hat Real-Präsident Florentino Pérez den 20-Jährigen als erste Wahl für das Erbe des kroatischen Superstars, dessen Kontrakt bis 2024 datiert ist, ausgemacht. Der Vertrag des DFB-Stars in München läuft 2026 aus. Im Herbst berichtete die "Sport Bild", dass Musiala mit seinem Stellenwert innerhalb der Mannschaft nicht gänzlich zufrieden ist.

Gespräche über eine Vertragsverlängerung wurden deshalb im Oktober "für die nächsten Monate ausgesetzt". Eine Situation, die sich die Madrilenen nun offenbar zu Nutze machen wollen.

In der spanischen Hauptstadt würde der deutsche Nationalspieler auf Ex-BVB-Star und Kumpel Jude Bellingham treffen. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten in den englischen Juniorennationalmannschaften.

FC Bayern ebenfalls an Florian Wirtz interessiert

Doch damit nicht genug: Laut "El Nacional" will Real Madrid sein Mittelfeld mit einem weiteren Juwel aus der Bundesliga verstärken. Demnach steht Florian Wirtz von Bayer 04 Leverkusen ganz oben auf der Wunschliste des spanischen Top-Klubs. Der Dribbelkünstler soll Toni Kroos beerben.

Der Vertrag des Weltmeisters von 2014 läuft wie der von Modric im kommenden Sommer aus. Wie es mit den beiden Routinier weitergeht, ist noch völlig offen. Ein Verbleib in Madrid ist allerdings unwahrscheinlich.

Bei Modric steht ein Wechsel nach Saudi-Arabien im Raum. Kroos wurde zuletzt mit der MLS in Verbindung gebracht. Auch ein Karriereende ist denkbar.

Neben den Königlichen sollen auch diverse anderen Spitzenteams an Wirtz interessiert sein. Nach "Sky"-Informationen steht der offensive Mittelfeldspieler "ganz oben" auf der Wunschliste des FC Bayern.

Auch in München träumt man von einem Zusammenspiel von Musiala und Wirtz, die bislang nur in der Nationalmannschaft zusammen aufliefen.