Trainer Peter Bosz glaubt nicht an einen Transfer von Rio-WM-Held Mario Götze zum Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen. Er könne es sich zwar "vorstellen", nochmal mit Mario zusammenzuarbeiten, aber er "glaube nicht", dass das noch in diesem Transfersommer passieren werde, betonte der 56-Jährige: "Wir suchen momentan für andere Position. Deshalb macht es keinen Sinn, darüber zu spekulieren."...
Endlich wieder live dabei sein und mitfiebern: Wenn am Samstag um 15.30 Uhr der Ball in der Fußball-Bundesliga rollt, dürfen zumindest einige Fans nach Monaten der Zwangspause wieder in die Arenen kommen....
Vier Wochen später als noch vor der Coronavirus-Krise geplant beginnt die 58. Saison der Fußball-Bundesliga. Beim Eröffnungsspiel von Rekordmeister FC Bayern gegen den FC Schalke 04 am Freitag (20:30 Uhr) werden die Zuschauer noch fehlen, die übrigen acht Partien sollen zumindest wieder vor einigen Fans stattfinden. Sportlich steht neben dem Auftakt der Münchner unter anderem das Borussia-Duell zwischen Dortmund und Mönchengladbach im Fokus....
Der FC Schalke 04 bastelt seit Wochen an einer Rückkehr von Sead Kolasinac und kommt dabei offenbar kaum voran. Wohl auch deshalb, weil der Verteidiger von prominenten Konkurrenten umworben wird....
Der VfL Wolfsburg darf im kommenden Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen doch nur 500 Zuschauer ins Stadion lassen....