20.01.2014 10:55 Uhr

Ried holt Schneider von Seekirchen

Gabriel Schneider wechselt von Seekirchen nach Ried
Gabriel Schneider wechselt von Seekirchen nach Ried

Bundesligist SV Ried hat am Montag mit Gabriel Schneider bereits den vierten Neuzugang für die Frühjahrssaison bekanntgegeben. Der 23-jährige Mittelfeldspieler kommt vom SV Seekirchen aus der Regionalliga West. Zuvor hatten die Innviertler bereits Jan Zwischenbrugger (TSV Hartberg), Harald Pichler (Rapid) und den Spanier Gerard Oliva (SD Huesca) unter Vertrag genommen.

Schneider erhielt einen Profi-Vertrag bis zum Ende der Saison. "Aufgrund der vielen Verletzungen passt ein Spieler wie Gabriel Schneider noch sehr gut in unser Team. Er wird bei den Profis trainieren, zu Beginn aber vor allem bei der SPG Neuhofen/Ried Amateure zum Einsatz kommen. Dort bekommt er die Chance, sich zu beweisen und sich für die Profi-Mannschaft zu empfehlen", erklärte Ried-Manager Stefan Reiter.

>> Transferüberblick SV Ried
>> SV Ried: Wintervorbereitung 2014

red