Franz Beckenbauer wurde vom FC Bayern mit einer großen Trauerfreier verabschiedet, auf der auch Uli Hoeneß sprach
22.04.2024 15:47

Nächste Bayern-Ehrung für Beckenbauer

Nächste Ehrung für die verstorbene Fußball-Ikone Franz Beckenbauer: Das Bild des "Kaisers" ziert künftig den Ausweis der Mitglieder des deutschen Rekordmeisters.... mehr »
Beckenbauer-Gedenken in der Allianz Arena
21.04.2024 13:24

Franz Beckenbauer wird in Bronze gegossen

Franz Beckenbauer soll vor der Münchner Allianz Arena eine Statue bekommen. Im Andenken an die am 7. Januar dieses Jahres verstorbene deutsche Fußball-Legende soll auf einem Sockel in Form der bayerischen Raute der "Kaiser" in 1,5-facher Lebensgröße in einer eleganten Pose als Dirigent des Spiels in Bronze gegossen werden.... mehr »
Uli Hoeneß hat im Sommermärchen-Prozess ausgesagt
15.04.2024 15:53

Hoeneß verteidigt Beckenbauer im Sommermärchen-Prozess

Der Ehrenpräsident von Rekordmeister Bayern München konnte im Verfahren um die Fußball-WM 2006 nur wenig Licht ins Dunkel bringen.... mehr »
Überraschende Aussagen im Prozess um das "Sommermärchen" 2006
15.04.2024 12:44

Überraschende Beckenbauer-Aussage im WM-Prozess verlesen

Am vierten Verhandlungstag des Sommermärchen-Prozesses verliest das Gericht alte Vernehmungsprotokolle von Franz Beckenbauer, der verstorbenen Vereinsikone des FC Bayern. Darin finden sich überraschende Aussagen.... mehr »
Der Bus der deutschen Nationalmannschaft ist ab sofort im Zeichen von Franz Beckenbauer unterwegs
19.03.2024 12:02

"Danke, Franz": DFB-Bus im Zeichen Beckenbauer

Die deutsche Nationalmannschaft ist ab sofort ganz im Zeichen ihres verstorbenen Ehrenspielführers Franz Beckenbauer unterwegs. Auf dem Bus, in dem die Auswahl von Bundestrainer Julian Nagelsmann am Dienstag zum Training am Frankfurter Campus vorfuhr, prangte ein Porträt des Weltmeister-Kapitäns von 1974 mit WM-Pokal.... mehr »
Bastian Schweinsteiger (l) übernimmt die Schirmherrschaft für ein traditionelles Golf-Turnier zugunsten der "Franz Beckenbauer-Stiftung"
01.03.2024 14:14

Schweinsteiger tritt eine Nachfolge von Beckenbauer an

Nach dem Tod von Franz Beckenbauer wird der frühere Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger ein Erbe des Fußball-"Kaisers" antreten. Der 39-Jährige übernimmt die Schirmherrschaft für ein traditionelles Golf-Turnier zugunsten der "Franz Beckenbauer-Stiftung".... mehr »
Manchester United gedenkt Franz Beckenbauer
06.02.2024 16:46

Manchester United gedenkt Beckenbauer in München

Eine Delegation von Manchester United hat bei einem Besuch in München dem verstorbenen Franz Beckenbauer die letzte Ehre erwiesen.... mehr »
Lobt Franz Beckenbauers Einfluss auf den FC Bayern: Uli Hoeneß
31.01.2024 14:50

Bayern-Boss Hoeneß gibt emotionales Interview

Nach dem Tod von Vereins-Legende Franz Beckenbauer ist der FC Bayern weiterhin in tiefer Trauer. In einem Interview haben Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Paul Breitner nun persönliche Erinnerungen an den "Kaiser" geteilt und seinen Einfluss auf den Verein gelobt.... mehr »
Der FC Bayern will Franz Beckenbauer würdigen
30.01.2024 14:30

Konkrete Pläne des FC Bayern enthüllt

Am 7. Januar verstarb mit Franz Beckenbauer die wohl größte Ikone in der Klubgeschichte des FC Bayern. Beim deutschen Rekordmeister will man den Kaiser posthum mit verschiedenen Aktionen würdigen.... mehr »
Hoeneß würdigt seinen Freund und Weggefährten
20.01.2024 08:54

Bewegende Hoeneß-Rede für Beckenbauer

Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat in einer berührenden Gedenkrede für seinen alten Freund Franz Beckenbauer besonders dessen menschliche Qualitäten hervorgehoben.... mehr »
Bastian Schweinsteiger schwärmt von Franz Beckenbauer
20.01.2024 07:44

Schweinsteiger adelt Franz Beckenbauer

Für Fußball-Weltmeister Schweinsteiger sind es gerade die Leistungen nach der aktiven Karriere von Franz Beckenbauer, die den "Kaiser" auszeichnen.... mehr »
Ehemalige Weggefährten erwiesen Franz Beckenbauer die letzte Ehre
19.01.2024 16:30

Emotionaler Abschied von Franz Beckenbauer

Mit einer berührenden Gedenkfeier haben sich der FC Bayern, der deutsche Sport und die Politik von Franz Beckenbauer verabschiedet.... mehr »
Die Allianz Arena erleuchtet zu Ehren des Kaisers
16.01.2024 16:28

Prominente Gäste bei Beckenbauers Gedenkfeier

Bei der Trauerfeier von Franz Beckenbauer werden zahlreiche prominente Gäste erwartet. Am Freitag findet die Gedenkfeier in der Allianz Arena statt.... mehr »
Franz Beckenbauer und Paul Breiter (l.) bei der WM 1974
16.01.2024 07:05

Breitner hält emotionale Beckenbauer-Rede

Paul Breitner hat sich bei der FIFA-Gala mit emotionalen Worten von seinem langjährigen Weggefährten Franz Beckenbauer verabschiedet.... mehr »
Franz Beckenbauer 2006 zwischen Meisterschale und DFB-Pokal
15.01.2024 13:30

Keine Mehrheit für "Franz-Beckenbauer-Pokal"

Nach dem Tod von Franz Beckenbauer gibt es verschiedene Vorschläge, wie der Fußballlegende gedacht werden kann. Der "Franz-Beckenbauer-Pokal" findet bei vielen keinen Anklang.... mehr »
Stefan Effenberg war Kapitän des FC Bayern
15.01.2024 11:06

Effenberg erklärt Tränen-Abgang im "Doppelpass"

Der Tod von Franz Beckenbauer wirkt nach: Als am Sonntag im "Doppelpass" von "Sport1" die Sprache auf die Vereinsikone des FC Bayern kam, kamen Stefan Effenberg die Tränen und er verließ das TV-Set während der Live-Sendung. Anschließend erklärte der 55-Jährige seinen emotionalen Ausbruch.... mehr »
Die früheren Fußball-Weltmeister: Franz Beckenbauer (l) und Lothar Matthäus
14.01.2024 19:22

Matthäus kritisiert Umgang mit Beckenbauer

In den Jahren vor seinem Tod hatte sich Franz Beckenbauer aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Lothar Matthäus hat kein Verständnis für den Umgang mit seinem Weggefährten im Skandal um die WM 2006.... mehr »
Karl-Heinz Rummenigge hat sich an die Zeit mit Franz Beckenbauer erinnert
14.01.2024 16:34

Rummenigge: Kein Abschiedsbesuch bei Beckenbauer möglich

Für die vielen engen Vertrauten fiel der Abschied von Franz Beckenbauer in den vergangenen Tagen besonders schwer. Der langjährige Vorstandschef des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, bereut, dass er die Fußball-Legende in den letzten Monaten nicht noch einmal persönlich besuchen konnte.... mehr »
Stefan Effenberg verließ vorübergehend den "Doppelpass"
14.01.2024 15:50

Tränen-Abgang von Effenberg im "Doppelpass"

Die Trauer um und Anteilnahme am Tod von Franz Beckenbauer sind unverändert groß. Auch in der Sendung "Doppelpass" auf "Sport 1" am Sonntag war der "Kaiser" ein großes Thema. Als Experte Stefan Effenberg seine Gedanken zur Vereinslegende des FC Bayern teilen wollte, übermannten ihn die Emotionen.... mehr »
Begleitete Franz Beckenbauer lange Jahre beim FC Bayern: Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt
14.01.2024 12:54

Müller-Wohlfahrt spricht über Beckenbauers Demenz

Der Tod von Franz Beckenbauer hat Fußball-Deutschland vergangene Woche in tiefe Trauer gestürzt. Sein langjähriger Weggefährte beim FC Bayern Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hat derweil schon vor Jahren erkannt, dass es nicht gut um den Kaiser steht.... mehr »
Vor den Spielen gab es in Gedenken an Franz Beckenbauer eine Schweigeminute.
13.01.2024 15:55

Beckenbauer-Gedenken in Stadien

Der 17. Bundesliga-Spieltag steht im Zeichen der Erinnerung an Franz Beckenbauer. Kommende Woche gibt es eine große Gedenkfeier.... mehr »