Rauch ist in dem Fanblock der Hoffenheim-Fans nach dem Böllerwurf zu sehen
09.02.2024 14:50

Anklage nach Böllerwurf bei Bundesligaspiel in Augsburg

Die Explosion eines Böllers bei einem Bundesligaspiel im November in Augsburg hat mehrere Verletzte zur Folge. Die Staatsanwaltschaft erhebt nun Anklage.... mehr »
Bochum-Talent Mohammed Tolba fällt wieder lange aus
23.01.2024 14:33

Bochumer Abwehrtalent fällt wieder lange aus

Fußball-Bundesligist VfL Bochum muss erneut lange auf einen Nachwuchsspieler verzichten.... mehr »
Hertha-Talent Derry Scherhant (3.v.l.) steht bei englischen Klubs auf dem Zettel
15.01.2024 10:12

Englische Klubs buhlen um Hertha-Juwel

Derry Scherhant rückte nach dem 1:0-Testspielsieg von Fußball-Zweitligist Hertha BSC gegen die Glasgow Rangers am Samstag in den Fokus der Öffentlichkeit. Kaum spielte das Berliner Nachwuchstalent auf dem linken Flügel groß auf, tauchten neue Gerüchte um einen Wechsel nach England auf.... mehr »
Manuel Neuer hält viel vom Nachwuchs des FC Bayern
11.01.2024 07:29

Neuer lobt und warnt Talente des FC Bayern

Manuel Neuer sieht die Entwicklung junger Spieler aus dem Nachwuchs des FC Bayern sehr positiv, warnt aber gleichzeitig vor überzogenen Erwartungen.... mehr »
Fortuna-Talent Jamil Siebert erlitt einen Innenbandriss
10.01.2024 14:06

Fortuna-Talent fällt "bis auf Weiteres" aus

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf muss vorerst auf den deutschen U21-Nationalspieler Jamil Siebert verzichten.... mehr »
Der FC Bayern war mit dem Geläuf in Basel nicht zufrieden
10.01.2024 07:42

Nach Rasen-Ärger: FC Bayern kassiert Spitze

Beim 1:1 im Test gegen den FC Basel bekleckerte sich der FC Bayern nicht mit Ruhm. Aussagen der Münchner nach Spielschluss legen jedoch nahe, dass der Rasen im St. Jakob-Park an dem biederen Auftritt eine Teilschuld trug.... mehr »
Zwischen BVB und Standard Lüttich gab es keinen Sieger
09.01.2024 13:17

Terzic "unzufrieden": BVB verpatzt Generalprobe

Im letzten Testspiel des Wintertrainingslager wollte sich Borussia Dortmund am Dienstag ein gutes Gefühl für den Bundesliga-Restart holen. Doch im Testspiel gegen Standard Lüttich setzte es erneut einen Dämpfer. Am Ende konnte sich der BVB mit einem 3:3 noch glücklich schätzen.... mehr »
Andre Ramalho von PSV Eindhoven und sah in einem Testspiel gegen den Hamburger SV die Rote Karte.
07.01.2024 18:55

Kurioser Test: HSV protestiert gegen Rote Karte für PSV

Rote Karte und Elfmeter gegen Eindhoven: Das war selbst dem Testspiel-Gegner Hamburger SV zu viel. Am Ende gab es in Spanien eine ungewöhnliche Lösung für einen seltenen Protest.... mehr »
Bayer Leverkusen startete mit einem klaren Sieg ins Jahr 2024
07.01.2024 17:01

Leverkusen startet erfolgreich ins neue Jahr

Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Im einem Testspiel besiegte das Team von Trainer Xabi Alonso den italienischen Zweitligisten FC Venedig mit 4:1 (3:0).... mehr »
Stefan Lainer ist zurück auf dem Fußballplatz
07.01.2024 11:25

Lainer gibt emotionales Comeback nach Krebserkrankung

Stefan Lainer von Borussia Mönchengladbach ist nach überstandener Krebserkrankung zurück auf dem Platz - und gleich entscheidend am Testspielsieg beteiligt.... mehr »
Will sein Team zum Klassenerhalt führen: Timo Schultz
07.01.2024 07:40

Köln braucht "langen Atem" zum Klassenerhalt

Nach seinem ersten Testspiel als Trainer des 1. FC Köln hat Timo Schultz Spieler und Fans auf einen weiten Weg bis zum Klassenerhalt eingestimmt.... mehr »
Der BVB konnte AZ Alkmaar nicht bezwingen
06.01.2024 17:39

Dämpfer für den BVB im Marathon-Testkick

Dämpfer für den angestrebten Neustart von Borussia Dortmund im Jahr 2024. Im ersten Spiel nach der Analyse des zumindest in Liga und Pokal enttäuschenden letzten Halbjahres kam der BVB im Testspiel gegen AZ Alkmaar nicht über ein Remis (2:2) hinaus.... mehr »
Der FC Bayern testete gegen den FC Basel
06.01.2024 17:32

FC Bayern mit durchwachsener Generalprobe gegen Basel

Rund eine Woche vor dem Restart der Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim ist der FC Bayern im Testspiel beim FC Basel nur zu einem 1:1-Unentschieden gekommen.... mehr »
Xaver Schlager traf für RB Leipzig
06.01.2024 16:59

RB Leipzig besiegt St. Gallen

Timo Werner steht vor einem Wechsel nach England. Das erste Testspiel des Jahres von RB Leipzig verfolgte der Stürmer deshalb nur als Zuschauer.... mehr »
FC-Trainer Schultz (M.) ist seit zwei Tagen im Amt
06.01.2024 16:30

Durchwachsenes Schultz-Debüt beim 1. FC Köln

Der 1. FC Köln ist im ersten Auftritt unter Cheftrainer Timo Schultz sieglos geblieben. Insbesondere defensiv enttäuschte der Bundesligist.... mehr »
Neuzugang Donny van de Beek gab sein Debüt für Eintracht Frankfurt
06.01.2024 15:06

Frankfurt unterliegt Freiburg deutlich - van de Beek debütiert

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt ist mit einer deutlichen Niederlage in das neue Jahr gestartet. Die Frankfurter, bei denen Winter-Neuzugang Donny van de Beek sein Debüt gab, unterlagen dem Liga-Konkurrenten SC Freiburg am Samstag 2:5.... mehr »
Christian Streich würde sich über personelle Verstärkung in diesem Winter freuen
05.01.2024 07:40

Winter-Transfers? Freiburg-Trainer Streich äußert sich

Christian Streich würde personelle Verstärkung für die verbleibende Saison begrüßen. Vor dem Wiederbeginn der Bundesliga testen die Freiburger ihre Form erst mal bei Eintracht Frankfurt.... mehr »
Einen Tag nach dem Trainingsauftakt muss Bayern-Star Matthijs de Ligt pausieren
03.01.2024 12:33

Nächster Trainingsstopp für Bayern-Star de Ligt

Schon zweimal musste Matthijs de Ligt in der laufenden Saison aussetzen. Auch das neue Jahr beginnt für den niederländischen Nationalspieler in Diensten des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München suboptimal.... mehr »
Xavi soll seinen Frust beim FC Barcelona freien Laufgelassen haben
23.12.2023 07:09

"Schweine"-Befehl sollte Barca-Stars Beine machen

Nachdem es schon seit gut zwei Wochen in Champions League und Liga nicht wirklich rund lief, beendete der FC Barcelona das Fußball-Jahr 2023 in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit einer weiteren Niederlage. Bei einem Testspiel in Dallas unterlagen die Katalanen dem mexikanischen Klub Club América mit 2:3. Coach Xavi Hernández, der beinahe ausschließlich Spieler aus der zweiten oder dritten Reihe aufbot, lobte dennoch gute Ansätze - ganz anders soll das beim letzten Ligaspiel ausgesehen haben.... mehr »
Pál Dárdai zählte zwei Neuzugänge von Hertha BSC deutlich an
17.11.2023 10:15

Dárdai mit Knallhart-Ansage an Hertha-Duo

Mit 4:0 setzte sich Hertha BSC am Donnerstag deutlich im Test gegen den Regionalligisten VSG Altglienicke, Coach Pál Dárdai setzte nach der Partie dennoch keineswegs zu Jubelstürmen an. Vor allem zwei Sommer-Neuzugänge der Berliner konnten den Ungarn so gar nicht überzeugen.... mehr »