Konrad Laimer (2.v.l.) und Noussair Mazraoui (3.v.l.) im Trikot des FC Bayern
19.04.2024 07:10

Tuchel-Sonderlob an Duo des FC Bayern

Der FC Bayern steht dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen den FC Arsenal im Halbfinale der Champions League. Cheftrainer Thomas Tuchel verteilte nach dem Schlusspfiff ein Sonderlob an zwei Stars.... mehr »
Konrad Laimer (r.) und Aleksandar Pavlovic (l.) sollen beim FC Bayern bleiben
10.04.2024 10:50

Medien: Mittelfeld-Duo des FC Bayern ist unverkäuflich

Der FC Bayern will im Sommer im defensiven Mittelfeld nachlegen. Zwei Spieler sollen in München unverkäuflich sein, obwohl sie auf dieser Position spielen.... mehr »
Konrad Laimer (am Ball) spielt seine erste Saison beim FC Bayern
03.04.2024 13:26

Mal hier, mal dort: Laimer spricht über Rolle bei Bayern

Im vergangenen Sommer wechselte Konrad Laimer ablösefrei von RB Leipzig zum FC Bayern. Seither hat sich der Österreicher als zuverlässiger Allrounder einen Namen gemacht. In einem Interview hat er nun über seine ersten Monate in München gesprochen.... mehr »
Konrad Laimer (M.) blickt mit dem FC Bayern schwere Wochen entgegen
23.03.2024 20:05

Laimer über Krise des FC Bayern: "Deutliche Worte" gefallen

Konrad Laimer hat beim FC Bayern eine schwierige Phase hinter sich, an dessen Ende die vorzeitige Trennung von Cheftrainer Thomas Tuchel vereinbart worde. Nun hat der Österreicher verraten, wie die schlechten Ergebnisse intern aufgearbeitet wurden.... mehr »
Konrad Laimer kehrte am Mittwoch ins Teamtraining der Bayern zurück
23.02.2024 13:57

Laimer im Spiel gegen Ex-Klub Leipzig zurück

Der FC Bayern München kann im Bundesliga-Heimspiel gegen RB Leipzig wieder auf Konrad Laimer setzen.... mehr »
Konrad Laimer (l.) kehrte ins Mannschaftstraining des FC Bayern zurück
22.02.2024 11:11

Duo des FC Bayern meldet sich zurück

Das prall gefüllte Lazarett des FC Bayern lichtet sich langsam: Wie die Münchner am Mittwoch bekanntgaben, sind Konrad Laimer und Aleksandar Pavlovic wieder ins Training eingestiegen.... mehr »
Sportdirektor Freund (li.) will den Kader des FC Bayern radikal umbauen
15.02.2024 07:46

Radikaler Umbau? Fünf Bayern-Stars droht Gehalts-Ärger

Weil beim FC Bayern in den letzten Jahren das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmte, wollen die Verantwortlichen offenbar gegensteuern und stellen zahlreiche Stars und deren kostspiele Verträge auf den Prüfstand. Das berichtet das Fachmagazin "kicker".... mehr »
Kimmich ist nicht die "Holding Six", die sich Tuchel für den FC Bayern wünscht
08.02.2024 12:10

"Holding Six"? Transfer-Beben beim FC Bayern prognostiziert

Weder im vergangenen Sommer noch im Winter bekam der FC Bayern die von Thomas Tuchel immer wieder lautstark geforderte "Holding Six". Michael Reschke, ehemaliger Technischer Direktor der Münchner, glaubt: Wenn ein neuer Sechser wirklich kommen sollte, könnte das im Kader ein kleines Personal-Beben auslösen.... mehr »
Konrad Laimer wird dem FC Bayern wohl länger als befürchtet fehlen
25.01.2024 13:05

Nächste Hiobsbotschaft für den FC Bayern

Der FC Bayern muss den knappen 1:0-Sieg im Bundesliga-Nachholspiel gegen Union Berlin offenbar teurer bezahlen, als zunächst befürchtet.... mehr »
Konrad Laimer (l.) erhöht den Druck beim FC Bayern
22.01.2024 11:40

Nächster Star des FC Bayern schlägt Alarm

Alarmstimmung an der Säbener Straße: Der FC Bayern steht nach der 0:1-Heimniederlage gegen Werder Bremen unter Schock. Allrounder Konrad Laimer nahm nach der Blamage am 18. Spieltag kein Blatt vor den Mund.... mehr »
David Alaba ist zum zehnten Mal zu Österreichs Fußballer des Jahres gewählt worden
22.12.2023 12:10

Alaba schlägt Bayern-Star und erhält Auszeichnung

Keiner hat den Titel so oft gewonnen wie David Alaba. Der Innenverteidiger bleibt Österreichs bester Fußballer.... mehr »
Bayern-Star Konrad Laimer (rechts) gefällt sich in der Rolle als "Wunderwuzzi"
29.11.2023 07:53

"Wunderwuzzi"? Bayern-Star reagiert

Als "Wunderwuzzi" gilt in Österreich eine Person, die außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt. Das trifft auf Konrad Laimer insofern zu, als dass der ÖFB-Nationalspieler beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München auf gleich zwei Positionen überzeugt.... mehr »
Joshua Kimmichs Rolle beim FC Bayern ist umstritten
08.11.2023 14:42

Ist der FC Bayern ohne Kimmich wirklich besser?

In Abwesenheit des gesperrten Joshua Kimmich überzeugte das Duo Leon Goretzka/Konrad Laimer im Mittelfeld des FC Bayern beim 4:0-Erfolg bei Borussia Dortmund. Daraufhin entbrannte eine Debatte um die Besetzung der Münchner Schaltzentrale, in der Kimmichs bisherige Platzhirsch-Rolle in Frage gestellt wurde. Zu Recht? Ein Blick in die Statistiken gibt Aufschluss.... mehr »
Wurde beim FC Bayern gegen den BVB kaum vermisst: Joshua Kimmich
07.11.2023 10:46

Verbale Ohrfeige für Joshua Kimmich

Beim 4:0-Coup des FC Bayern beim BVB musste der gesperrte Joshua Kimmich zuschauen. Vermisst wurde der langjährige Stammspieler der Münchner zumindest am Samstagabend nicht, im Mittelfeld überzeugten Leon Goretzka und Konrad Laimer als kampf- und spielstarkes Duo. Ex-Profi Mario Basler erhofft sich eine dauerhafte Wachablösung in der Schaltzentrale.... mehr »