10.04.2024 10:50 Uhr

Medien: Mittelfeld-Duo des FC Bayern ist unverkäuflich

Konrad Laimer (r.) und Aleksandar Pavlovic (l.) sollen beim FC Bayern bleiben
Konrad Laimer (r.) und Aleksandar Pavlovic (l.) sollen beim FC Bayern bleiben

Der FC Bayern will im Sommer im defensiven Mittelfeld nachlegen. Zwei Spieler sollen in München unverkäuflich sein, obwohl sie auf dieser Position spielen.

Laut "Sport Bild" plant der FC Bayern nach wie vor fest mit Konrad Laimer und Aleksandar Pavlovic.

Laimer war erst im vergangenen Sommer ablösefrei von RB Leipzig nach München gewechselt. Während der 26-Jährige in der Hinrunde oftmals als Rechtsverteidiger eingesetzt wurde, kommt er mittlerweile auf seiner angestammten Position im zentralen Mittelfeld zum Zug.

"Hinten habe ich alles durch, im Mittelfeld habe ich alles durch, links vorne habe ich gespielt, rechts vorne habe ich gespielt – nur Neuner und Torwart fehlen mir, aber ein paar Jährchen habe ich ja noch", reagierte Laimer im Mitgliedermagazin des FC Bayern zuletzt mit einer Portion Humor auf die Positionswechsel.

Pavlovic ist beim FC Bayern derweil die Entdeckung der laufenden Saison. Der 19-Jährige war vor seinem krankheitsbedingten Ausfall zuletzt als Sechser gesetzt. Der Youngster wurde von Bundestrainer Julian Nagelsmann sogar schon für die deutsche Nationalmannschaft berufen, musste für den Lehrgang aber absagen.

FC Bayern weiterhin auf Sechser-Suche

Joshua Kimmich (Vertrag bis 2025) und Leon Goretzka (Vertrag bis 2026) sind beim FC Bayern "Sport Bild" zufolge dagegen potenzielle Verkaufskandidaten. Eine Entscheidung bahnt sich allerdings noch nicht an.

Die Münchner suchen im defensiven Mittelfeld aktuell nach Verstärkung. Martín Zubimendi (Real Sociedad) gilt als heißer Kandidat. Amadou Onana (FC Everton) wurde zuletzt ebenfalls ins Spiel gebracht. Im vergangenen Sommer stand Joao Palhinha (FC Fulham) noch kurz vor einem Wechsel an die Säbener Straße. Der Transfer platzte jedoch auf Deadline-Day. Seitdem kursieren widersprüchliche Meldungen, ob der FC Bayern einen neuen Anlauf wagen will.