SpVgg Unterhaching Samstag, 27. August 2011
14:00 Uhr
FC Carl Zeiss Jena
6:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Mijo Tunjić 24.
2 : 0 Torinfos im Ticker Marcel Avdić 29.
3 : 0 Torinfos im Ticker Patrick Ziegler 30.
4 : 0 Torinfos im Ticker Marcel Avdić 69.
5 : 0 Torinfos im Ticker Florian Niederlechner 86.
6 : 0 Torinfos im Ticker Ömer Kanca 87.

90'
Fazit:
Der FCC geht bei der Spielvereinigung Unterhaching am Ende mit 6:0 baden und kommt nicht aus dem Tabellenkeller. Die Jungs von Heiko Herrlich zelebrierten schnellen Angriffsfußball mit atemberaubender Effizienz. Allerdings hatte Jena am heutigen Nachmittag auch wenig dagegen zu halten. Der nominell starke Jenaer Kader hat noch nicht zusammen gefunden. Die jungen Hachinger machen vor, wie man mit einem geringen Budget doch guten Fußball zeigen kann. Weiter so! Ein schönes Fußball-Wochenende noch!
90'
Spielende
89'
Christoph Siefkes wird im Strafraum der Hausherren umgeboxt und den Gästen wir hier der Ehrentreffer versagt!
87'
Tooor für SpVgg Unterhaching, 6:0 durch Ömer Kanca
Und jetzt ist "peinlich" die einzig korrekte Umschreibung für die Leistung der Jenaer. Kanca lässt mit einer Körpertäuschung einen Thüringer Verteidiger ins Leere grätschen, legt sich den Ball vom rechten auf den linken Fuß und macht das halbe Dutzend voll!
86'
Tooor für SpVgg Unterhaching, 5:0 durch Florian Niederlechner
Jetzt wird es ganz bitter für die Gäste! Der eben eingewechselte Kanca spielt das Spielgerät flach nach innen, wo Niederlechner am schnellsten schaltet und per Direktabnahme einnetzt.
86'
Die letzten fünf Minuten laufen. Der Käse ist gegessen!
85'
Sie spielen eine Variante über zwei Stationen: der Ball wird zunächst rechts raus gelegt und dann in die Spitz auf Tunjic gelegt, der knapp im Abseits steht.
84'
Kanca wird vor dem Sechzehner gelegt. Freistoß 18-19 Meter Torentfernung und Niederlechner wird wohl ausführen.
82'
Lindemann setzt einen traurigen Freistoß in die tristen Münchner Regenwolken. So grausam ist Fußball heute für die Gäste!
82'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Maximilian Drum
82'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Michael Stegmayer
79'
Gelbe Karte für Velimir Jovanović (FC Carl Zeiss Jena)
An der linken Eckfahne macht Jovanović mit Ziegler kurzen Prozess und sieht zurecht Gelb. Schwache Leistung heute des Serben.
77'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Stephan Thee
77'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Yannic Thiel
72'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Ömer Kanca
72'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Sascha Bigalke
72'
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Sebastian Hähnge
72'
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Josip Landeka
69'
Tooor für SpVgg Unterhaching, 4:0 durch Marcel Avdic
Voigt schießt bei einem Klärungsversuch Avdic an. Der Stürmer geht in den Strafraum und Berbig kann nur prallen lassen. Im zweiten Versuch geht er an Tino Berbig und Landeka vorbei, die sich gegenseitig behindern. Der Keeper weiß dann nicht, wo sich der Ball befindet und Avdic kann ungehindert einschieben.
68'
Rot-blau kontrolliert das Spielgeschehen, arbeitet jetzt jedoch nur noch in der Defensive.
66'
Wir sehen ein mit nur einer gelben Karte bisher sehr faires Match.
65'
Nach einer weiteren Ecke für den FCC, kommt in der Mitte Velimir Jovanović im Hohlkreuz zum Kopfball und setzt die Kugel an die Unterlatte. Die Jena-Fans fordern Tor, der Schiri gibt Freistoß für die Gastgeber.
62'
Jan Šimák zieht einen Freistoß aufs Tor, Riederer muss eingreifen und klärt zur Ecke.
61'
Offizielle Zuschauerzahl: 1750. Nach einem ordentlichen Saisonstart und noch keiner Niederlage vor eigenem Publikum, hätte sich die Spielvereinigung sicherlich mehr Zuspruch bei den eigenen Fans gewünscht. Schade!
59'
Von Jena hätte man nach der Pause eine wütende Reaktion erwartet. Doch das, was die Akteure hier abliefern sieht eher nach Ergebnisverwaltung aus. Äußerst unverständlich, wenn man 0:3 zurück liegt?!?
58'
Haching zieht sich nun etwas zurück und verlagert sich aufs Kontern. Und genau das tun sie dann auch. Plötzlich taucht Niederlechner sieben Meter vor Berbig auf, trifft aber die Kugel nicht voll und der Keeper kann das Spielgerät aufnehmen.
57'
Nils Miatke spielt auf Lindemann an die Strafraumgrenze, der mit Jovanović den Doppelpass spielen will und an einem Abwehrspieler hängen bleibt.
56'
Ralf Schmidt kann den Passversuch von Ziegler ins Seitenaus klären. Einwurf für die Spielvereinigung.
55'
Alexander Voigt kommt gegen Tunjic zu spät und es Freistoß von halblinks.
54'
Die Hachinger spielen das sehr abgezockt undlassen Ball und Gegner laufen.
51'
Nun bekommen die Gäste eine Ecke von der linken Seite. Jan Šimák führt aus, Kopfballversuch in der Mitte, der jedoch das Ziel weit verfehlt.
50'
Gelbe Karte für Marcel Avdic (SpVgg Unterhaching)
48'
Gute Freistoßposition in 25 Metern Torentfernung für die Gäste.
47'
Neues Personal = Frischer Wind. Möge diese Gleichung aufgehen!
46'
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Christoph Siefkes
46'
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Sebastian Fries
46'
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Josip Landeka
46'
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Philipp Grüneberg
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten steht es bereits 3:0 für die Gastgeber und, wenn hier nicht ein kleines Fußballwunder geschieht, dürfte das bereits die Vorentscheidung gewesen sein. Haching präsentiert sich als das reifere Team mit der besseren Spielanlage. Oft geht es über zwei bis drei Stationen schnell und vertikal in die Spitze. Jena hatte sich viel vorgenommen, scheitert jedoch am fehlenden Einsatzwillen und der nötigen Spritzigkeit gegen flinke Hachinger. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Lindemann versucht die Kugel am Keeper vorbeizuspitzeln, doch auch dieser Versuch geht am Tor vorbei. Das dürfte es in Durchgang eins gewesen sein.
43'
Nachdem Miatke klären kann, darf Bigalke wieder einen Standard treten. Der Freistoß von der halbrechten Seite kommt auf lange Eck, wird abgefälscht und es gibt nun von links Eckball. Belagerungszustand rund um den Jenaer Strafraum!
42'
Bei Jena hat Coach Heiko Weber alle Mann zum Warmmachen geschickt. Es kann ja auch nur noch besser werden...
41'
Der nächste Standard bringt keine Gefahr.
40'
Bigalkes Ecke kommt scharf, Robert Zickert kann kurz vor Niederlechner klären und es gibt erneut Eckstoß.
39'
Doppelpass von Schwabl, der auf rechts plötzlich vor Berbig auftaucht und das kurze Eck anvisiert. Berbig ist unten und es gibt die nächste Ecke.
37'
Eckball für die Hachinger von der rechten Seite.
35'
Die vielen guten Vorsätze des FCC sind innerhalb von wenigen Minuten zunichte gemacht. Jena kann nichts entgegensetzen und haching kommt fast zum 4:0.
33'
Jena schwimmt in der eigenen Abwehr und im Hachinger Regen. Die junge Herrlich-Truppe spielt schnell und zielstrebig nach vorne und ist eiskalt im Abschluss.
30'
Tooor für SpVgg Unterhaching, 3:0 durch Patrick Ziegler
Stegmayer bringt die Freistoß-Flanke in die Mitte. Der Ball wird unglücklich von einem Jenaer abgefälscht, Ziegler spritzt dazwischen, holt sich den Ball und umkurvt Berbig. Der Rest ist Formsache und es steht 3:0!
29'
Tooor für SpVgg Unterhaching, 2:0 durch Marcel Avdic
Auch in dieser Situation lassen die Jenaer ihre Gegner gewähren. Aus kurzer Distanz kommt Avdic zum Abschluss, nachdem Tunjic schön für seinen Sturmpartner durchgelassen hatte.
26'
Haching mit der reiferen Spielanlage und dem verdienten Lohn nach einer Standardsituation. Das ist schön anzuschauen, was das junge Team von Heiko Herrlich hier abliefert.
24'
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:0 durch Mijo Tunjic
Ein Stegmayer-Freistoß aus dem Halbfeld landet genau auf dem Kopf von Tunjic, der unbedrängt den Ball mit dem Hinterkopf in die Maschen verlängern kann.
22'
Šimák legt den Ball links raus auf Fries. Der spielt mit Übersicht zurück auf Lindemann, der aus vollem Lauf den Dampfhammer auspackt und Riederer nur abklatschen kann. Gute Aktion des Neuzugangs!
20'
Niederlechner versucht es aus gut 20 Metern. Sein Schuss kommt mittig genau auf den Keeper und bringt diesen natürlich nicht in Schwulitäten.
19'
Jena kontert. Velimir Jovanovićs Flanke kommt zu ungenau und die Überzahlsituation kann so nicht ausgenutzt werden. Da hätte man mehr daraus amchen können!
18'
Sascha Bigalke verschafft sich mit einer Körpertäuschung Freiraum im gegnerischen Strafraum und zieht aus spitzem Winkel ab. Die Kugel trifft die Brust von Berbig, der schön aus seinem Kasten kommt.
16'
Die Hachinger kontern über rechts, von wo Schwabl einen scharfen Ball in die Mitte gibt, wo Berbig aus seinem Kasten kommt und die Situation vor Tunjic entschärft.
13'
Ein verhaltener Beginn im Hachinger Sportpark, der sich ganz und gar der Laune des Wetters anpasst. Die Mannschaften präsentieren sich bisher noch unterkühlt.
11'
Wieder Stegmayer und Niederlechner im Zusammenspiel, doch diesmal wird Letzterer am Abschluss gehindert.
9'
Stegmayer flankt in die Mitte, wo Niederlechner in Richtung Tor köpft. Ein kurzes Raunen geht durchs Stadion. Der Ball ging jedoch weit am Tor vorbei. Schöner schneller Spielzug, ohne Erfolg im Abschluss!
7'
...die Kugel segelt auf den langen Pfosten, Berbig verschätzt sich, bekommt jedoch die Pille von Avdic danach in die Hände geköpft.
6'
Erste Ecke für die Hausherren von der linken Seite. Yannic Thiel wird ausführen...
5'
Jan Šimák kann umringt von vier Abwehrspielern den Ball nach rechts auf Lindemann spielen. Der will in den Strafraum eindringen, wird jedoch daran gehindert.
3'
Noch ist nicht viel los im Sportpark. Haching versucht sich nun mit einem weiten Einwurf in den Strafraum der Gäste. Alex Voigt kann per Kopf klären und leitet so über Lindemann den Konter ein.
1'
Jena ganz in weiß hat angestoßen und setzt gleich mal ein erstes Ausrufezeichen. Jan Šimák versucht sich aus der Distanz, der Ball geht gut zwei Meter am rechten langen Pfosten vorbei.
1'
Spielbeginn
10 Grad Außentemperatur und Regen. Auf geht's!
Überraschend lässt Heiko Weber Landeka, Hähnge und Kai-Fabian Schulz auf der Bank. Dafür stehen Neuzugang Lindemann und Jungspund Philipp Grüneberg in der Startelf.
Geleitet wird die Partie von Thorben Siewer. An den Linien assistieren ihm Bastian Börner und Daniel Rott.
Die beiden verletzten René Eckhardt und Stafan Ronneburg sind nicht mit nach Bayern gereist.
Auch ein weiterer Neuzugang steht bereits im Jenaer Kader gegen die Spielvereinigung aus Unterhaching. Shlomi Edri von Hapoel Ramat Gan FC verstärkt die Thüringer in der Offensive. Heiko Weber sagte vor dem Spiel, dass sich sein Team mit den beiden Neuzugängen extrem verstärkt habe und man das im Training bereits sehe.
Bei den Gästen kehrt Jan Simak nach abgesessener Rotsperre vermutlich ins Mittelfeld zurück. Der Tscheche mit Bundesligaerfahrung könnte dort mit Björn Lindemann, der unter der Woche noch vom VfL Osnabrück verpflichtet wurde, die Fäden ziehen.
Herrlich muss am heutigen Nachmittag auf auf Abwehrspieler Alexander Winkler verzichten, der noch an den Folgen eines Muskelfaserisses zu leiden hat. Für ihn wird wohl Michael Vitzthum in die Startelf rücken.
Heute kommt mit Carl Zeiss ein weiterer Ostklub in den Münchner Vorort. In den letzten drei Spielzeiten in der Dritten Liga behielt meistens die Spielvereinigung die Oberhand. Unterhaching konnte drei Mal gewinnen, spielte zwei Mal unentschieden und verlor zuletzt in der Saison 2008/2009 gegen die Thüringer.
Heiko Herrlichs Hachinger wollen zu Hause weiter ungeschlagen bleiben. Zuletzt konnte man im Sportpark überzeugend mit 3:0 gegen den Chemitzer FC gewinnen.
Für euch an den Tasten: Thomas Malzacher.
Hallo und Herzlich Willkommen zum 7. Spietag in Liga drei. Die Spielvereinigung Unterhaching empfängt den FC Carl Zeiss Jena.