Tottenham Hotspur Dienstag, 2. November 2010
20:45 Uhr
Inter
3:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Rafael van der Vaart 18. / Linksschuss  (Luka Modrić)
2 : 0 Torinfos im Ticker Peter Crouch 61. / Rechtsschuss  (Gareth Bale)
2 : 1 Torinfos im Ticker Samuel Eto'o 80. / Rechtsschuss  (Wesley Sneijder)
3 : 1 Torinfos im Ticker Roman Pavlyuchenko 89. / Rechtsschuss  (Gareth Bale)

90'
Fazit
Die Tottenham Spurs nageln Inter mit 3:1 an die Wand und übernehmen wegen des direkten Vergleichs gegenüber Inter die Tabellenführung in der Gruppe A. Die Spurs haben eine super Leistung abgeliefert und das ersatzgeschwächte Inter ständig unter Druck gesetzt. Selten hat man die sonst so starke Hintermannschft der Nerazzurri so wackeln gesehen wie heute. Lennon und vor allem Bale nahmen die Aussenverteidiger von Inter quasi auseinander. Bale bereitete zwei Treffer blitzsauber vor und avancierte damit zum Matchwinner. Jetzt bleibt abzuwarten, wer am Ende den Ersten Platz in der Gruppe belegt!
90'
Spielende
90'
Jetzt explodiert die White Hart Lane! Die Spurs besiegen den Titelverteidiger verdient mit 3:1!
90'
Gelbe Karte für Luka Modrić (Tottenham Hotspur)
90'
Uiiiii und da war fast noch der Anschlusstreffer. Milito zimmert aus 18 Metern drauf und der Schuss streichelt noch die Oberkante der Latte!
90'
Jetzt steht die White Hart Lane Kopf!!!!
89'
Tooor für Tottenham Hotspur, 3:1 durch Roman Pavlyuchenko
Dieser Bale ist einfach unglaublich und bärenstark. Konter der Gastgeber. Der Waliser geht wieder links auf die Reise. Er treibt den Ball an den 16er und spielt einen punktgenauen Pass nach innen. Pavlyuchenko kann nur Danke sagen, denn er muss nur den Fuss hinhalten und aus sieben Metern locker einschieben. Dieser Bale ist einer der Spieler mit dem besten Tempo auf diesem Erdball!
87'
Inter wirft nochmal alles für eine Schlussoffensive nach vorn. Coutinhos Pass auf Milito verpasst den Gaucho im 16er nur ganz knapp.
86'
Gelbe Karte für Lúcio (Inter)
Zweikampf zwischen Pavlyuchenko und Lucio. In der Folge meckert der Brasilianer zu lautstark bei Viktor Kassai. Die Karte kann man schon geben, denn so kennt mittlerweile ganz Europa Lucio.
84'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Wilson Palacios
Harry Redknapp nimmt den bärenstarken Aaron Lennon raus und stärkt mit dem Honduraner nun die Defensive der Spurs.
84'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Aaron Lennon
82'
Jetzt könnte es in London doch nochmal spannend werden. Für Bremen sieht es ganz schlecht aus mittlerweile. In Unterzahl liegen sie nun 0:1 gegen Twente hinten.
80'
Tooor für Inter, 2:1 durch Samuel Eto'o
Und da ist der Anschlusstreffer doch gefallen. Eto'o kommt nun über links und bekommt ein Zuspiel von Sneijder an der linken Strafraumkante. Der Kameruner dreht Younes Kaboul ein und zieht aus 15 Metern auf die lange Ecke ab. Der Falchschuss schlägt unhaltbar für Cudicini neben dem rechten Pfosten ein. Super Tor von Samuel Eto'o!
78'
Die Gäste scheinen sich in ihr Schicksal zu ergeben. Es macht nicht den Eindruck, dass Inter hier nochmal was riskieren will. Diese Situation ist natürlich alles andere als ideal für Werder Bremen.
76'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Roman Pavlyuchenko
Jetzt darf sich der Russe auch nochmal in der Champions League zeigen. Crouch hat seinen Job mit einem Treffer und einem guten Spiel für heute erledigt.
76'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Peter Crouch
73'
Und fast mit seinem ersten Ballkontakt trifft Milito. Er bakommt einen Pass von Sneijder am 16er und legt sich die Kugel noch einmal vor. Sein Schuss aus 15 Metern geht drei Meter rechts am Kasten vorbei.
71'
Einwechslung bei Inter -> Diego Milito
Durch die Einwechslung des Gauchos für den blassen Pandev werden die Gäste natürlich nun wesentlich offensiver. Aber wahrscheinlich noch anfälliger für Konter.
71'
Auswechslung bei Inter -> Goran Pandev
70'
Bei Inter macht sich nun der letzten Hoffnungsträger draußen bereit. Diego Milito steht nach langer Verletzung an der Aussenlinie zur Einwechslung bereit...
68'
Inter versucht nun auch mal wieder am Spiel teilzunehmen. Ihnen fehlt aber bisher heute gegen die starken Spurs der Wille sich wirklich mal im Eins gegen Eins durchzusetzen.
66'
Durch dieses Zwischenergebnis würden die Spurs übrigens wegen des direkten Vergleichs, wie schon vorher angekündigt, die Tabellenführung in der Gruppe A übernehmen. Zumal Bremen immer noch bei einem 0:0 gegen Twente steht, sieht es nun sehr gut aus für die Spurs auf dem Weg ins Achtelfinale.
64'
Einwechslung bei Inter -> Coutinho
Rafael Benítez will seine Offensive nochmals durch den jungen spielstarken Brasilianer beleben.
64'
Auswechslung bei Inter -> Jonathan Biabiany
64'
Jetzt wird der Titelverteidiger hier fast vorgeführt! Bale lässt erneut Maicon an der Grundlinie stehen und findet erneut Crouch in der Mitte. Der Ball war schon im Aus und deshalb zählt dieser Treffer nicht.
61'
Tooor für Tottenham Hotspur, 2:0 durch Peter Crouch
Boahhh ist dieser junge Waliser Gareth Bale stark! Der Waliser, der als neuer Giggs bezeichnet wird, marschiert von der Mittellinie los über links. Maicon kommt gar nicht hinterher. Bale zieht an die Grundlinie und passt dann scharf nach innen. Samuel kann nichts mehr machen und Crouch muss am langen Pfosten nur seinen rechten Fuss hinhalten. Super Bude der Londoner!
58'
Die Offensive der Gäste findet in dieser Phase gar nicht statt. Tottenham zeigt jetzt wie man dem Titelverteidiger bekommen kann. Nichts zu sehen von Stars um Eto'o und Co.
56'
Hier spielen momentan nur die Spurs. Die Londoner setzen die Italiener nun mächtig unter Druck und wollen das 2:0 erzwingen. Nach wie vor eine sehr temporeiche Partie an der White Hart Lane.
53'
Einwechslung bei Inter -> Obiora Nwankwo
Der junge 19jährige Nigerianer gibt sein Debüt im Mittelfeld der Nerazzurri. Benitez blieb nichts anderes übrig, da sich Muntari in einem Zweikampf die Wade zerrte.
53'
Auswechslung bei Inter -> Sulley Ali Muntari
52'
Uiiiiii der Freistoß kommt hoch in den 16er der Gäste. Castellazzi wird von seiner eigenen Hintermannschaft gestört und boxt den Ball nur an den 16er. Bale nimmt die Kugel per Fallrückzieher und die Kugel hoppelt knapp rechts an der leeren Kiste vorbei. Das wäre ne klasse Bude geworden.
51'
Gelbe Karte für Cristian Chivu (Inter)
Der Rumäne mit einem taktischen Foul an der rechten Aussenlinie. Dafür kann man Gelb zeigen.
51'
Wie man jetzt hört von den offiziellen der Spurs soll bei van der Vaart eine Oberschenkelverletzung aus dem Spiel gegen ManU wieder aufgebrochen sein. Das erklärt die Auswechslung natürlich.
50'
Ecke für Inter von rechts. Der Ball wird hoch an den 16er abgewehrt. Da steht Maicon und zimmert die Kugel auf die Bude. Drei Meter drüber!
48'
Nach der Auswechslung geht nun Modric auf die Position hinter einzigen echten Spitze Peter Crouch.
46'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Jermaine Jenas
Dieser Wechsel ist komisch von Harry Redknapp. Es kann sich eigentlich nur um eine Verletzung bei "vdV" handeln. Sollte der Coach ihn nun für die Defensive opfern könnte sich das gegen Inter schnell rächen.
46'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Rafael van der Vaart
46'
Weiter gehts an der White Hart Lane mit Anstoß für die Nerazzurri...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Ein packendes und temporeiches Spiel sieht zur Pause eine verdiente Führung für die Hotspurs. Die Gastgeber gaben von Beginn an mächtig Gas und machten vor allem über Bale und Lennon viel Druck. Die Führung durch van der Vaart (18.) nach einem Traumpass von Modric fiel folgerichtig. Aber die Nerazzurri verstecken sich hier keineswegs. Der italienische Meister und Titelverteidiger ist noch keinesfalls geschlagen. Es dürfte einen spannende Zweite Hälfte werden.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Es gibt eine Minute Nachspielzeit in der Ersten Hälfte in London!
44'
Boahhh das war die Chance auf den Ausgleich. Eto'o holt 20 Meter zentral vor der Kiste einen Freistoß raus. Sneijder zirkelt den Ball über die Mauer. Cudicini fliegt aber durch seine Kiste und hält den Ball weltklasse. Riesen Tat des italienischen Keepers. Die folgende Ecke verpufft völlig ungefährlich.
42'
Uiiii da sah gut aus, war aber letztlich ungefährlich. Rafael van der Vaart behauptet im 16er einen Ball gegen Samuel. Der Niederländer legt die Kugel aus den 16er auf Kapitän Tom Huddlestone. Dessen Schuss aus 19 Metern geht aber in den Oberrang!
40'
Der fällige Freistoß kommt von links durch Sneijder. Die Kugel fällt direkt vor Cudicini runter un der Keeper greift vor Lucio zu.
39'
Gelbe Karte für Alan Hutton (Tottenham Hotspur)
Der Schotte sieht Gelb für ein taktisches Foul auf dem linke Flügel.
39'
Und dann gehts immer ganz schnell bei Internazionale. Der Konter wird schnell nach vorn getragen. Sneijder bekommt die Kugel links am 16er und fackelt nicht lange. Sein Flachschuss in die kurze Ecke ist aber keine Prüfung für Carlo Cudicini.
37'
Van der Vaart will den Ball nach innen schnibbeln. Biabiany fälscht den Ball zur Ecke ab. Die landet wieder von van der Vaart getreten in den Fängen von Castellazzi.
36'
Gelbe Karte für Walter Samuel (Inter)
Samuel kann den schnellen Lennon nur mit einem Foul 21 Meter vor der Kiste bremsen. Die Karte geht vollauf in Ordnung.
35'
Muntari will seinen Fehler vor dem 1:0 wettmachen und zieht einfach mal mutig aus 22 Metern ab. Der Ball geht in den zweiten Oberrang. Noch nicht das Spiel des Ghanaers.
33'
Wirklich ein klasse Spiel hier London. Sicherlich hört man diesem Zwischenstand an der Weser nicht so gern. Aber hier ist noch alles drin und bei Werder steht es ja auch noch 0:0.
30'
Hier geht es rauf und runter. Lucio ist mal mitaufgerückt und zieht aus 19 Metern mit links ab. Sein Schuss wird noch zur ersten Ecke für die Nerazzurri abgefälscht. Der Eckball verpufft aber wirkungslos.
29'
Javier Zanetti versucht mal ein zeichen zu setzen. Der Oldie zieht aus 24 Metern ab. Der Ball geht meilenweit rechts vorbei.
27'
Dieser Bale ist einfach weltklasse. Er lässt mal wieder Maicon links stehen wie einen Schuljungen. Seine Flanke kommt punktgenau an den zweiten Pfosten auf Crouch. Der Riese nimmt den Ball direkt aus sieben Metern und verzieht um zwei Meter. Hätte er den Kopf oben gehabt, hätte er wahrscheinlich van der Vaart frei in der Mitte allein vor der Kiste gesehen. Das hätte dann das 2:0 sein können bzw. müssen.
25'
Wesley Sneijder dringt in den 16er ein und der Niederländer geht zu Boden! Kassai lässt zurecht laufen, da kann sich Sneijder aufregen wie er will.
23'
Das Spiel steht gerade. Chivu muss nach einem Zusammenprall mit van der Vaart behandelt werden. Der Rumäne trägt ja nach einem schädelbruch diesen ulkigen Helm. Jetzt hat Chivu schon wieder Kopfschmerzen, er kann aber wohl weitermachen.
20'
Auf der Gegenseite muss Carlo Cudicini Kopf und Kragen gegen Biabiany riskieren. Der junge Franzose wird steil in den 16er geschickt. Cudicini stürzt aus seinem Kasten und ist einen Schritt eher am Ball.
18'
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:0 durch Rafael van der Vaart
Bis zu diesem Moment! Modric macht das klasse und van der Vaart netzt sicher ein! Der Kroate lässt Muntari 24 Meter vor der Kiste aussteigen und passt diagonal flach an den 16er. Van der Vaart war gestartet und dreht sich in den 16er. Er jagt die Kugel aus 14 Metern mit links in die linke Ecke. Keine Chance für Keeper Luca Castellazzi! Die Spurs führen verdient!
18'
Es ist eine ziemlich temporeiche Partie in den ersten Minuten in London. Vor allem die Gastgeber gehen volles Risiko und versuchen früh in Front zu gehen. Die Hintermannschaft der Nerazzurri steht aber bisher zu gut und lässt nichts anbrennen...
16'
Und schon die dritte Ecke für die Gäste. Wieder holte sie Bale über links raus. Erneut kann Lucio in der Mitte sicher Kopf klären.
15'
Sneijder und Eto'o versuchen einen doppelten Doppelpass im 16er der Spurs. Dann springt dem Kameruner der Ball zu weit vor und Cudicini hat die Pille sicher.
13'
Und da war schon wieder Bale. Der Waliser will von links hart flanken. Die Flanke rutscht ein bißchen ab und wird so zu einem Torschuss. Castellazzi hat den Aufsetzer sicher.
10'
Auf der Gegenseite erneut ein Abschluss der Spurs. Auf einmal ist Modric links am 16er ziemlich frei. Der Kroate zieht aber zu überhastet ab und Castellazzi kann den Flachschuss auf die lange Ecke locker aufnehmen.
8'
Uiiiii da war ganz knapp. Eto'o schnappt sich 25 Meter vor der Kiste den Ball. Er wackelt kurz Kaboul aus und zieht aus 22 Metern hart ab. Der Ball streichelt noch ganz leicht das Aussensetz!
7'
Die Spurs legen hier mächtig los in den ersten Minuten. Sie machen viel Dampf über Lennon und Bale. Eine zweite Ecke von der rechten Seite brint aber erneut keine Gefahr für den Kasten der Gäste.
5'
Sneijder auf der Gegenseite. Der Niederländer zieht von links nach innen und schießt aus 19 Metern. Der harmlose Roller geht vier Meter links vorbei.
3'
Noch hat sich noch nichts getan in London. Die Gastgeber versuchen aber gleich Druck zu machen und holen über die linke Seite die erste Ecke des Spiels raus. Lucio kann die Ecke von van der Vaart von links sicher per Kopf klären.
1'
Los gehts in London. Anstoß hatten die Spurs. Tottenham spielt heute ganz in weiß, die Gäste wie immer in blau-schwarz gestreift.
1'
Spielbeginn
So die Mannschaften laufen ein in die vollbesetzte White Hart Lane. Gleich gehts los in London...
Geleitet wird die Partie heute an der White Hart Lane vom Ungarn Viktor Kassai. Seine Assistenten an den Linien sind György Ring und Tibor Vamos.
Die Spurs von Harry Redknapp spielen in dem bekannten 4-4-1-1 System. Peter Crouch ist wieder die einzige echte Spitze. Dahinter agiert im Vergleich zum Hinspiel diesmal Rafael van der Vaart, der nach Sperre zurück ins Team kommt. Modric geht eine Position weiter zurück. Dafür muss Jenaus auf die Bank. Über die Aussen sollen auch heute wieder Bale und Lennon für den nötigen Druck sorgen. Im Zentrum der Viererkette ersetzt heute Younes Kaboul Sébastien Bassong neben William Gallas. Im Kasten nach der Sperre von Gomes auch heute wieder Carlo Cudicini.
Die Gäste haben heute einige Verletzte zu beklagen. Unter anderem fehlen Cambiasso, Júlio César, Motta und Stanković verletzt. Trainer Benítez bleibt dennoch beim bekannten 4-2-3-1 System. Ganz vor agiert wieder der im Hinspiel überragende Samuel Eto'o. Diego Milito sitzt nach längerer Verletzungspause zumindest mal wieder auf der Bank. Hinter Eto'o sollen Biabiany und Pandev über die Aussen Druck machen, Sneijder kommt durchs Zentrum. Im defensiven Mittelfeld ersetzt der Ghanaer Muntari den verletzten Cambiasso. Die Viererkette bleibt mit Chivu, Samuel, Lucio und Maicon bestehen. Im Kasten vertritt Luca Castellazzi den angeschlagenen Júlio César.
Die Aufstellungen beider Teams sind auch schon raus und wie immer bei uns unter der Rubrik Spielschema zu finden.
Grundsätzlich führt Inter die Gruppe A souverän an. Sicherlich hoffen heute viele Fans aus Deutschland auf einen weiteren Sieg der Italiener. Dann könnte Werder Bremen, vorausgesatzt sie gewinnen im Parallelspiel gegen Twente Entschede, sich durchaus noch Hoffnungen auf den Einzug ins Viertelfinale machen.
Das packende Hinspiel gewannen die Nerazzurri im allerersten direkten Duell gegeneinander mit 4:3. Die Iatliener lagen vor zwei Wochen schon zur Pause mit 4:0 in Front und sahen sich als sicherer Sieger. Die Briten fighteten in der Zweiten Hälfte aber dagegen und kamen in den Schlusssekunden noch durch den dreifachen Torschützen Gareth Bale auf 3:4 heran. Zu mehr reichte es für die Spurs aber nicht mehr. Die drei Auswärtstreffer könnten aber in einem direkten Vergleich durchaus von Bedeutung werden.
Es kommentiert für euch Sven Dittrich.
Hallo und Herzlich Willkommen zum Spitzenspiel der Gruppe A zwischen den Tottenham Hotspurs und Inter Mailand an der White Hart Lane in London.