TSG Pfeddersheim Sonntag, 4. August 2013
14:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Zsolt Korcsmár 32. / Linksschuss  (Ognjen Mudrinski)
0 : 2 Torinfos im Ticker Nikola Đurđić 84. / Linksschuss  (Ognjen Mudrinski)

90'
Fazit:
Die Überraschung bleibt aus! Am Ende gewinnt der große Favorit Greuther Fürth - zum dritten Mal in dieser Saison - mit 2:0 gegen aufopferungsvoll kämpfende Pfeddersheimer. 22:4 Chancen drücken die Überlegenheit des Zweitligisten eindrucksvoll aus. Trotzdem durfte der Underdog lange Zeit hoffen, da die Mannschaft von Frank Kramer zu fahrlässig mit den eigenen Chancen umging.
Am Mittwoch geht es im Ligaalltag weiter für die TSG mit einem Heimspiel gegen SV Alemannia Waldalgesheim. Greuther Führt erwartet erst am übernächsten Montag den 1.FC Kaiserslautern in Liga zwei.
Das war es aus Worms. Einen schönen Sonntag noch!
90'
Spielende
90'
Wie schon im ersten Durchgang gibt es aufgrund der Trinkpause 120 Sekunden oben drauf.
88'
Zoltán Stieber versucht es mit einem Freistoß aus 25 Metern direkt! Aber die Mauer fälscht das Leder zur Ecke ab.
87'
Die letzten Wechsel der Partie werden wohl keinen großen Einfluss mehr auf das Spielgeschehen nehmen.
87'
Einwechslung bei TSG Pfeddersheim -> Enis Aztekin
87'
Auswechslung bei TSG Pfeddersheim -> Dennis Seyfert
87'
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Ilir Azemi
87'
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Ognjen Mudrinski
84'
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:2 durch Nikola Đurđić
Das ist die Entscheidung! Zoltán Stieber bringt die Flanke von links auf den zweiten Pfosten. Dort legt Ognjen Mudrinski per Kopf quer in die Mitte, wo Đurđić das Leder mit einem Schuss im Tor unterbringen kann. Thorsten Müller ist zwar noch dran, kann den Einschlag aus vier Metern aber nicht verhindern.
83'
Beide Trainer wechseln in der Schlussphase nochmals aus. Bei Fürth geht der vorallem in der ersten Halbzeit auffällige Dominick Drexler und wird durch Thomas Pledl ersetzt. Arijan Berisha schleppt sich bei den Pfeddersheimer ausgepumpt vom Platz, Horst Döppel darf noch mitwirken.
83'
Einwechslung bei TSG Pfeddersheim -> Horst Döppel
83'
Auswechslung bei TSG Pfeddersheim -> Arijan Berisha
82'
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Thomas Pledl
82'
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Dominick Drexler
79'
Im Anschluss an die Ecke kann ein Pfeddersheimer aus dem Hintergrund abziehen, verfehlt das Tor allerdings. Die Hausherren glauben weiter an sich! Fürth lässt nach.
78'
Schöner Angriff der Gastgeber! Einen langen Ball verlängert ein Angreifer auf Dennis Seyfert, der frei vor Wolfgang Hesl auftaucht. Der Winkel ist allerdings ungünstig und trotzdem versucht es der Stürmer mit einem Lupfer, der zur Ecke geklärt werden kann.
76'
Fürth zeigt sich mal wieder vorne. Niko Gießelmann wird auf der linken Bahn steil geschickt, bringt die Flanke in die Mitte, wo die TSG zur Ecke klärt. Diese kommt hoch herein und wird von Zsolt Korcsmár über das Tor geköpft.
74'
Arijan Berisha schlägt die Flanke in die Mitte, aber wieder ist ein Fürther vor einem Mannschaftskollegen zur Stelle und köpft das Leder aus dem Strafraum.
74'
Der agile Dennis Seyfert bildet mittlerweile die Sturmspitze der Pfeddersheimer und holt nun einen Freistoß in der Nähe der Eckfahne heraus.
71'
Das Spiel plätschert momentan etwas dahin. Die Gastgeber versuchen mitzuspielen, kommen aber meist nur bis zum gegnerischen Strafraum. Auch die SpVgg agiert in dieser Phase zu umständlich.
67'
Das Spiel ist erneut für eine Trinkpause unterbrochen. Beide Trainer nutzen diese um ihren Teams neue Anweisungen zu geben. Übrigens im Spiel gegen den BVB lag die TSG auch bis zur 90. Minute zurück und schaffte dann die Ausgleich. Das sollte Hoffnung geben!
65'
Elfmeter verschossen von Nikola Đurđić, SpVgg Greuther Fürth
Unglaublich wie der Favorit mit den Chancen umgeht! Der Angreifer läuft lässig an und jagt das Leder über den Kasten!
64'
Dominick Drexler geht mit Tempo in den Strafraum und geht dort zu Boden! Elfmeter für den Favoriten! Diesen Strafstoß wollte der Angreifer unbedingt, geschickt fädelt er ein.
62'
Auch Norbert Hess nimmt nun einen personellen Wechsel vor. Für Marcel Veek kommt nun Sebastian Schulz in die Partie.
62'
Einwechslung bei TSG Pfeddersheim -> Sebastian Schulz
62'
Auswechslung bei TSG Pfeddersheim -> Marcel Veek
60'
Bei Fürth hat der Wechsel auch eine Umstellung zur Folge. Dominick Drexler verteidigt nun links hinten und Stephan Fürstner übernimmt seine Position im Mittelfeld.
58'
Erstmals reagiert Frank Kramer und bringt mit Stephan Fürstner einen Mittelfeldspieler für Außenverteidiger Daniel Brosinski.
57'
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Stephan Fürstner
57'
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Daniel Brosinski
56'
Zoltán Stieber und Ognjen Mudrinski mit einer feinen Kombination, aber fünf Meter vor dem Tor wirft sich Thorsten Müller in den Pass und rettet stark!
54'
Jakob Siebecker köpft nach einer Ecke rechts am Tor vorbei. Die nächste Annäherung der Gastgeber!
52'
Wieder ist der Ball im Pfeddersheimer Tor. Nach einer Flanke von der rechten Seite köpft Ognjen Mudrinski das Leder über die Linie, aber erneut entscheiden die Unparteiischen auf Abseits. Mudrinski ärgert sich, denn er war nicht im Abseits, aber da ein Mitspieler im Sichtfeld des Keepers stand, geht die Entscheidung in Ordnung
52'
Der Oberligist versucht es mit einem Konter, aber Mathias Tillschneider ist alleine gegen vier Fürther unterwegs und holt zumindest einen Einwurf heraus.
50'
Tobias Klotz bringt das Leder in die Mitte, aber Fürth kann den Ball wieder herausköpfen. Somit verpufft die Chance.
49'
Pfeddersheim kommt deutlich offensiver aus der Kabine! Mathias Tillschneider holt kurz vor der Eckfahne einen Freistoß heraus.
47'
Gelbe Karte für Arijan Berisha (TSG Pfeddersheim)
Der Spieler der Hausherren legt sich das Leder etwas zu weit vor und möchte dieses mit einer Grätsche reparieren, trifft aber seinen Gegenspieler mit gestrecktem Bein. Schiedsrichter Schriever zieht zurecht die Gelbe Karte.
46'
Beide Mannschaften starten mit unverändertem Personal in den zweiten Durchgang.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der Favorit mit 1:0 und dieses ist hochverdient! Während die Fürther ihre 15 Torchancen teilweise kläglich (Mudrinski) vergeben, kamen die Gastgeber nur zu einem Schüsschen von Dennis Seyfert. Ansonsten versucht der Oberligist mit viel Einsatz die individuelle Stärke des Zweitligisten zu unterbinden und kann sich bisher auf Torhüter Thorsten Müller verlassen, der ein starkes Spiel abliefert. Der Unterschied von drei Liegen ist zwar erkennbar, aber das Ergebnis lässt die Pfeddersheimer weiter von der Sensation träumen!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Der Schiedsrichter signalisiert 2 Minuten Nachspielzeit. Der vierte Offizielle kann diese nicht anzeigen, da die Anzeigetafeln defekt sind! Das gibt es wohl nur im DFB-Pokal.
44'
Erneut zeigen die Fürther eine schöne Kombination. Florian Trinks kommt aus dem Mittelfeld und spielt das Leder zu Nikola Đurđić, der mit der Hacke wieder zur Trinks passt. Der Spieler geht mit einer Körpertäuschung an seinem Gegner vorbei und schießt aus 15 Metern knapp am Kasten vorbei.
41'
Der Underdog erspielt sich die erste Ecke! Aber die SpVgg kann das Leder aus der Gefahrenzone befördern.
38'
Auf der Gegenseite ist der Ball im Tor! Zoltán Stieber hat ihn nach einer schönen Kombination dort untergebracht, aber das Schiedsrichtergespann erkennt auf Abseits. Eine strittige Entscheidung.
37'
Jubel in Pfeddersheim, weil Dennis Seyfert über rechts in den Strafraum eindringt und aus spitzem Winkel flach auf das Tor schießt. Wolfgang Hesl kann problemlos parieren, aber zumindest zeigen sich die Gastgeber mal offensiv.
36'
Daniel Brosinski wird auf der rechten Bahn freigespielt und bringt die Flanke auf den kurzen Pfosten. Nikola Đurđić kommt angestürmt und köpft das Leder am langen Eck vorbei ins Toraus.
32'
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:1 durch Zsolt Korcsmár
Florian Trinks bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld lang und hoch in den Strafraum. Dort köpft ein Spieler den Ball in die Mitte, wo Ognjen Mudrinski das Leder erneut nicht richtig trifft und so unfreiwillig für Zsolt Korcsmár vorlegt, der mit dem linken Schlappen das Leder zur hochverdienten Führung ins Netz spitzelt
30'
Eine halbe Stunde ohne Gegentor, das kann die Mannschaft von Norbert Hess schon als Erfolg verbuchen. Allerdings hatten sie auch etwas Glück, dass Ognjen Mudrinski das Leder aus einem halben Meter nicht im Kasten unterbringen kann.
28'
Erstmals traut sich Underdog nach vorne und bekommt einen Freistoß 35 Meter vor dem Tor zugesprochen. Dennis Seyfert bringt das Leder in den Strafraum, aber die Fürther klären postwendend.
25'
Wie auch in den anderen Partien gibt es gerade in Worms eine kurze Trinkpause.
23'
Das MUSS das Tor sein! Nikola Đurđić dringt von rechts in dem Strafraum ein und legt das Leder einen Meter vor dem Tor quer in die Mitte. Dort steht Ognjen Mudrinski vollkommen frei und muss das Leder nur noch über die Linie drücken, trifft das Spielgerät aber nicht! Unfassbar!
22'
Eine faire Partie sehen die gut 3000 Zuschauer bisher. Ein Pfeddersheimer Abwehrspieler gibt gerade zu, dass er bei einem Angriffsversuch der Gäste zuletzt am Ball war und es somit Ecke geben muss! Sehr vorbildlich! Die Standardsituation bringt allerdings nichts ein.
19'
Florian Trinks schlägt eine Ecke von der Linken Seite auf den kurzen Pfosten, wo Kevin Kraus sich im Kopfball durchsetzt, aber das Tor verfehlt.
15'
Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein bis der Favorit den ersten Treffer erzielt! Wieder pariert Thorsten Müller einen Schuss aus 18 Metern, den Nikola Đurđić mit dem Außenrist abgegeben hat.
13'
Die nächste Chance für den Favoriten. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite, spielt Zoltán Stieber das Leder quer zu Daniel Brosinski, der aus sieben Metern das Leder in das verlassene Tor schieben möchte. Aber auf der Linie klärt Matthias Lang.
11'
Wieder ist es Dominick Drexler, der mit einem Solo gegen zwei Gegner auf sich aufmerksam macht. Von der rechten Seite zieht er in den Strafraum und schließt aus zwölf Metern ab, aber erneut ist Thorsten Müller zur Stelle.
9'
Dominick Drexler setzt sich auf der rechten Bahn stark gegen drei Spieler durch und bringt den Ball weit in den Strafraum. Dort steht Zoltán Stieber, der das Leder klasse mitnimmt und aus spitzem Winkel draufhält. Der Schuss geht aber genau auf Keeper Thorsten Müller, der sich erstmals auszeichnen kann.
7'
Der Zweitligist bestimmt das Spielgeschehen, schafft es aber trotz zwei Drittel Ballbesitz nicht weitere Chancen herauszuspielen.
4'
Die Gäste bekommen einen Freistoß in zentraler Position, aber die Hereingabe aus knapp 30 Metern kann ein Verteidiger aus der Gefahrenzone bugsieren.
1'
Die Fürther spielen direkt nach vorne und kommen bereits zu einer ersten Chance. Eine Flanke von Zoltán Stieber von der linken Seite köpft Ognjen Mudrinski nur knapp über die Latte.
1'
Spielbeginn
Alles ist angerichtet. Sofort geht es los! Viel Vergnügen!
Das Spiel steht unter der Leitung von Thorsten Schriever. Thomas Gorniak und Alexander Sather unterstützen ihn an den Linien.
Die Aufstellungen der Mannschaften sind nun im Spielschema einsehbar.
Bei Fürth müssen Abdul Rahman Baba (Trainingsrückstand), Michael Hefele (Außenbandriss im Sprunggelenk) und Sebastian Tyrała (Reha nach Kreuzbandriss) zusehen.
Mit Edel (Kreuzbandriss), Schittenhelm (Meniskuseinriss), Nazarov (Kreuzbandriss), Gotel (Nierenriss) und Oswald (Ermüdungsbruch) muss TSG-Coach Norbert Hess auf fünf Spieler verzichten.
Nah dran an der Sensation war Pfeddersheim in der Saison 95/96 als man gegen Borussia Dortmund erst im Elfmeterschießen mit 3:4 unterlag. In der Spielzeit 93/94 zog der Klub sogar in Runde drei ein! Nach einem Freilos und einem Sieg gegen den Oberligisten Greifswalder SC war gegen den MSV Duisburg nach einem 1:3 nach Verlängerung das Abenteuer DFB-Pokal beendet.
An die erste Pokalrunde erinnern sich die Fürther ungern. Im letzten Jahr schied das Team beim damaligen Drittligisten Kickers Offenbach mit 0:2 aus!
Der Zweitligist reist mit viel Respekt nach Worms. Den Saisonstart des Gegners beobachteten Mitarbeiter der Franken von der Tribüne, ob sie Erkenntnisse für die heutige Partie gewinnen konnten?
Die Gäste konnten in Liga zwei beide Begegnungen erfolgreich gestalten. Gegen Arminia Bielefeld und beim VfR Aalen gewann die Mannschaft von Frank Kramer jeweils mit 2:0.
Die Gastgeber können auf einen geglückten Start in die Oberliga zurückblicken. Beim SV Gonsenheim setzte sich die Elf mit 3:1 durch.
Für euch kommentiert Daniel Andratschke.
Pfeddersheim qualifizierte sich als Sieger des Südwestpokals zum sechsten Mal für den DFB-Pokal und erwartet heutet in Worms den Zweitligisten aus Fürth. Der Grund des Umzugs, im heimischen Uwe-Becker-Stadion wurde frischer Rasen verlegt, der noch geschont werden muss.
Herzlich Willkommen aus der EWR Arena in Worms zur Partie zwischen der TSG Pfeddersheim und der SpVgg Greuther Fürth.