Kasachstan Mittwoch, 17. Oktober 2007
16:00 Uhr
Portugal
1:2
Tore
0 : 1 Ariza Makukula 84.
0 : 2 Cristiano Ronaldo 90.
1 : 2 Dmitriy Byakov 90.

90'
Spielende
90'
Aber wenigstens der Anschlusstreffer gelingt den Gastgebern tief in der Nachspielzeit noch. Dann war's das aber auch.
90'
Tooor für Kasachstan -> Dmitriy Byakov
90'
Nachspielzeit und Christiano Ronaldo bseitigt die allerletzten Fragezeichen hinter dem Dreier für Portugal. Wie gegen Polen verlieren die Kasachen durch späte Tore.
90'
Tooor für Portugal -> Cristiano Ronaldo
85'
Einwechslung bei Portugal -> João Moutinho
85'
Auswechslung bei Portugal -> Quaresma
84'
Das nennt mal wohl Erlösung! Der eingewechselte Makukula trifft zum späten 1:0! Darüber, dass das verdient ist, brauch man nicht sonderlich zu streiten.
84'
Tooor für Portugal -> Makukula
65'
Auch Bremens Hugo Almeida blieb ein Treffer verwehrt, nun muss er Platz machen. Und den Portugiesen läuft so ganz langsam aber sicher die Zeit davon...
63'
Einwechslung bei Portugal -> Makukula
63'
Einwechslung bei
63'
Auswechslung bei Portugal -> Hugo Almeida
59'
Einwechslung bei Portugal -> Nani
59'
Auswechslung bei Portugal -> Maniche
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit in Almaty. Portugal in allen Statistiken vorne. Nur in einer steht es 0:0 - und die zählt. Vielleicht erleben wir im zweiten Durchgang Tore.
45'
Ende 1. Halbzeit
37'
Einwechslung bei Kasachstan -> Dmitri Lyapkin
37'
Auswechslung bei Kasachstan -> Sergey Larin
36'
Wir nähern uns der Halbzeit in diesem noch immer torlosen Spiel. Die Portugiesen unternehmen weiterhin einiges, um gegenüber den heute spielfreien Finnen und Polen Boden gut zu machen, aber noch will die Kugel trotz deutlicher Überlegenheit nicht rein.
20'
Gut 20 Minuten gespielt. Portugal ist erwartungsgemäß überlegen. Mehr Torschüsse, Freistöße, Ecken (5:0!)...aber noch kein Tor.
6'
gelbe Karte Kasachstan -> Andrey Karpovich
1'
Spielbeginn
Im Zentralstadion von Almaty empfängt heute Kasachstan die Nationalelf von Portugal. Portugal konnte am letzten Spieltag durch den Sieg gegen Aserbaidschan auf den zweiten Tabellenplatz klettern. Die Kasachen hattem immerhin die Polen lange Zeit kurz vor einer Niederlage. Ein Spaziergang sollte es also für die Portugiesen nicht werden.