Timo Schultz greift beim 1. FC Köln durch
26.04.2024 14:45

Schultz kündigt mehrere Änderungen beim 1. FC Köln an

Es werde sich "einiges ändern - personell, aber auch von der Herangehensweise", sagte der Trainer der vom Abstieg bedrohten Kölner.... mehr »
Timo Schultz will den 1. FC Köln retten
26.04.2024 11:51

Köln am Abgrund: "Scheißegal-Stimmung" als letzte Chance

Der taumelnde 1. FC Köln greift in Mainz nach dem letzten Strohhalm. Helfen soll eine "Scheißegal-Stimmung". Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf Platz 16, am Sonntag hilft beim direkten Konkurrenten Mainz 05 nur ein Sieg.... mehr »
Der 1. FC Köln steht im Tabellenkeller der Bundesliga mit dem Rücken zur Wand
26.04.2024 07:21

Bittere Prognose für den 1. FC Köln

Die 0:2-Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 war der neuste Tiefpunkt der katastrophalen Bundesliga-Saison des 1. FC Köln. Ex-Trainer Christoph Daum hat deshalb keine Hoffnung mehr, dass die Geißböcke den Klassenerhalt im deutschen Oberhaus packen.... mehr »
Henriksen verlor mit Mainz noch kein Heimspiel
25.04.2024 16:04

Henriksen ruft "nächstes Finale" aus

Trainer Bo Henriksen vom FSV Mainz 05 sieht trotz der verbesserten Tabellenlage noch längst keinen Grund zur Entspannung im Abstiegskampf.... mehr »
Das Rhein-Energie-Stadion bleibt die Heimspielstätte des 1. FC Köln
25.04.2024 12:43

1. FC Köln verlängert Stadion-Pachtvertrag

Das EM-Stadion soll durch weitere Logen und Vermarktungsflächen aufgewertet werden.... mehr »
Timo Schultz torkelt mit dem 1. FC Köln in Richtung Abstieg aus der Bundesliga
25.04.2024 10:53

1. FC Köln vor Abstieg - doch Schultz plant langfristig

Das 0:2 gegen Darmstadt war die letzte Warnung für den 1. FC Köln: Eine Niederlage am Sonntag beim FSV Mainz 05 würde das Team von Timo Schultz wohl endgültig in Richtung Abstieg stoßen. Der Trainer plant jetzt schon langfristig.... mehr »
Mark Uth hofft auf den Klassenerhalt
24.04.2024 15:24

FC-Routinier glaubt an letzte Chance

Der 1. FC Köln steht vor dem Abgrund. Nach dem verlorenen Spiel gegen den Tabellenletzten aus Darmstadt ist die Stimmung in der Domstadt gekippt. Mark Uth glaubt weiter an die letzte Chance.... mehr »
Auf den 1. FC Köln kommen wohl noch turbulente Tage zu
24.04.2024 14:02

1. FC Köln droht großes Bosse-Beben

Die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet rund um den 1. FC Köln. Dem Traditionsklub droht auch auf der Führungsebene noch größeres Chaos.... mehr »
Der HSV hat auch unter Steffen Baumgart nicht den erhofften Durchblick
22.04.2024 19:11

Trainer-Ikone: Baumgart beim HSV ein "Riesenfehler"

Nach seinem Aus beim 1. FC Köln sollte Steffen Baumgart den gefühlt ewig kriselnden Ex-Bundesliga-Dino Hamburger SV mit Volldampf zurück ins Oberhaus führen. Eine Mission, die kurz vor dem Scheitern steht. Trainer-Legende Christoph Daum kritisiert den HSV - für seine alte Liebe Effzeh sieht er schwarz.... mehr »
Seit der VfL Bochum den FC Bayern geschlagen hat, geht's bergab
22.04.2024 15:34

Bayern-Fluch? Asamoah lässt aufhorchen

Beim FC Schalke 04 hat Gerald Asamoah sämtliche Höhen und Tiefen des Fußballgeschäfts hautnah miterlebt. Umso besser kann sich der frühere Nationalspieler in die Gefühlswelt der aktuellen Abstiegskandidaten hineinversetzen. Im Überlebenskampf der Fußball-Bundesliga erwartet der 45-Jährige noch einige Spannung - auch wegen eines Bayern-Fluchs.... mehr »
Der 1. FSV Mainz 05 hat im Bundesliga-Abstiegskampf wohl die besten Karten
22.04.2024 13:51

Mainz 05 lehnt "Favoritenrolle" im Abstiegskampf ab

Der 1. FSV Mainz 05 ist das Team der Stunde im engen Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga und hat nun gute Aussichten auf den Klassenerhalt. In Bochum und Berlin herrscht längst das große Zittern. Die Favoritenrolle im Keller lehnen die Rheinhessen aber ab.... mehr »
Horst Heldt arbeitete bis Mai 2021 als Sport-Geschäftsführer beim 1. FC Köln
22.04.2024 10:01

Heldt reagiert auf wilde Köln-Gerüchte

Bis zum Sommer 2021 arbeitete Horst Heldt als Sport-Geschäftsführer beim 1. FC Köln, ehe er vor knapp drei Jahren nach dem späten Klassenerhalt in der Relegation entlassen wurde. Zuletzt ploppten Gerüchte um eine mögliche Rückkehr in die Domstadt auf, zu denen der 54-Jährige selbst jetzt Stellung bezog.... mehr »
Mainz-Coach Henriksen ist guter Dinge im Abstiegskampf
22.04.2024 07:43

Mainz-Coach Henriksen will Vorentscheidung gegen Köln

Trainer Bo Henriksen vom 1. FSV Mainz 05 hofft mit Blick auf das Kellerduell am Sonntag gegen den 1. FC Köln (17:30 Uhr/DAZN) auf eine Vorentscheidung im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga.... mehr »
Christian Keller könnte beim 1. FC Köln bald Geschichte sein
21.04.2024 14:47

Personal-Beben beim 1. FC Köln bahnt sich an

Nach der Heimpleite gegen Darmstadt 98 (0:2) taumelt der 1. FC Köln dem Abgrund entgegen. Der Gang die in die 2. Bundesliga scheint kaum noch abwendbar. Sportchef Christian Keller steht angeblich bereits vor dem Aus.... mehr »
Torsten Lieberknecht (l.) trifft Wolfgang Niedecken
21.04.2024 07:13

"Verdammt lang her": Lieberknechts Erlösung auf Kölsch

Darmstadt 98 gewinnt ein Fußballspiel, erstmals seit Anfang Oktober - und Trainer Torsten Lieberknecht hatte eine Vorahnung.... mehr »
Der 1. FC Köln erlebte ein Debakel
20.04.2024 19:41

"Absoluter Scheiß-Nachmittag" für den 1. FC Köln

Die Fans des 1. FC Köln reagieren entsetzt auf die klägliche Vorstellung beim 0:2 gegen den Letzten Darmstadt. Sie fordern das Aus für den Sportchef. Der findet deutliche Worte.... mehr »
Darmstadts Matej Maglica (l.) gegen Luca Waldschmidt
20.04.2024 17:25

Ängstliche Kölner taumeln dem Abstieg entgegen

Mit einem ängstlichen Auftritt im Kellerduell vergibt der FC die wohl letzte Chance, ein wenig Schwung zu holen.... mehr »
Trainer Timo Schultz soll den FC vor dem Abstieg bewahren
20.04.2024 12:22

1. FC Köln droht Millionen-Schock

Der 1. FC Köln steht vor entscheidenden Wochen im Abstiegskampf. Ein verpasster Klassenerhalt würde dem Klub teuer zu stehen kommen.... mehr »
Xabi Alonso führte Leverkusen zum Titel
19.04.2024 15:06

Kult-Sidekick schießt gegen Neu-Meister

Kontroverse Aussagen von Manuel Andrack: In seinem Podcast "About Schmidt Show" lästert der ehemalige Sidekick von Moderator Harald Schmidt über den neuen deutschen Meister Bayer Leverkusen und bezeichnet deren Meisterschaft als ungültig.... mehr »
Darmstadt und Trainer Torsten Lieberknecht droht der Bundesliga-Abstieg
19.04.2024 09:01

So steigt Darmstadt 98 am 30. Spieltag schon ab

Der SV Darmstadt 98 steht ein Jahr nach dem Aufstieg unmittelbar vor der Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga. Mit 14 Punkten ist das Team von Torsten Lieberknecht nach 29 Spieltagen abgeschlagen Letzter.... mehr »
Frank Schaefer trainierte einst auch Lukas Podolski beim FC
18.04.2024 15:23

Überraschendes Comeback beim 1. FC Köln

Der 1. FC Köln hat nach der Trennung von Jörg Jakobs einen neuen Vorstandsberater eingestellt. Der ehemalige Trainer Frank Schaefer kehrt zu den Geißböcken zurück.... mehr »