07.07.2014 15:26 Uhr

BVB: "Finales Angebot" für Ginter

Der BVB bessert im Werben um Ginter noch einmal nach
Der BVB bessert im Werben um Ginter noch einmal nach

Borussia Dortmund hat im Werben um Nationalspieler Matthias Ginter dem SC Freiburg ein "finales Angebot" unterbreitet. Das bestätigte BVB-Sportdirektor Michael Zorc dem "kicker". Die Ablösesumme gab der Ex-Profi jedoch nicht preis. Ginter besitzt noch einen Vertrag bei den Breisgauern bis 2017.

Der 20 Jahre alte Defensivspezialist und WM-Teilnehmer hatte stets betont, zum BVB wechseln zu wollen. Die Klub-Bosse in Freiburg hatten einen Wechsel vor der neuen Saison bislang jedoch kategorisch abgelehnt. Das gilt offenbar nicht mehr. Ohnehin erwartet BVB-Trainer Jürgen Klopp die vier deutschen WM-Fahrer erst am 10. August wieder zurück. Mit nur 13 Akteuren des aktuellen Kaders wird die Dortmunder Delegation am Dienstag bis zum Wochenende ins Trainingslager nach Kirchberg in die Kitzbüheler Alpen aufbrechen. Wie schon in den Vorjahren komplettieren Akteure aus der U23 den Profikader.

Vier Spieler der DFB-Auswahl befinden sich noch in Brasilien. Fünf (Langerak, Sokratis, Immobile, Ramos, Ji) befinden sich im Urlaub, drei kurieren ihre Verletzungen aus (Reus, Gündogan, Sarr). "Das wird eine schwere, auch interessante Vorbereitung, weil die Jungs bröckchenweise zurückkommen", sagte Klopp.

Mehr dazu:
>> Klopp: Vorbereitung wird Herausforderung 

sid