27.07.2014 23:54 Uhr

Schweinsteiger-Entschuldigung bei BVB

Schweinsteiger bittet BVB um Entschuldigung
Schweinsteiger bittet BVB um Entschuldigung

Weltmeister Bastian Schweinsteiger von Rekordmeister Bayern München hat Borussia Dortmund um Entschuldigung gebeten, nachdem im Internet ein anstößiges Video aufgetaucht war, in dem er den Dauerrivalen verhöhnt hatte.

"Ich melde mich aus dem Urlaub, weil ich mitbekommen habe, dass im Internet ein Video von mir verbreitet wird", sagte der 29-Jährige in einer Videobotschaft auf Facebook: "Ich möchte mich dafür bei den Fans von Borussia Dortmund, Verantwortlichen und Spielern entschuldigen. Ich möchte nichts schönreden. Es ist ein bekannter Fan-Song, aber mit dem Schimpfwort möchte ich niemanden beleidigen."

Die offensichtlich nicht ganz ernst gemeinte Entgleisung des Mittelfeldspielers war bei eine Feier gefilmt worden, das Video machte am Wochenende im Internet die Runde. Schweinsteiger unterstrich nun, dass er sich auch mit den Dortmunder Kollegen in der Nationalmannschaft gut verstehe.

sid