09.08.2014 19:21 Uhr

Sammer: "Lassen uns den Mund nicht verbieten"

Bayern Münchens Sportvorstand Sammer kontert Dortmund
Bayern Münchens Sportvorstand Sammer kontert Dortmund

Mit harschen Worten hat Sportvorstand Matthias Sammer vom Double-Gewinner Bayern München die jüngsten Aussagen von Borussia Dortmund gekontert. "Wir lassen uns von Niemandem den Mund verbieten", sagte der Ex-Nationalspieler bei der Saisoneröffnung des Rekordmeisters bei Sport1.

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hatte am Mittwoch erklärt, es wäre schön, wenn Münchens Klub-Boss Karl-Heinz Rummenigge "einfach mal den Mund halten würde". Rummenigge hatte sich in den Tagen zuvor mehrfach zur Zukunft von Nationalspieler Marco Reus und zu dessen Ausstiegsklausel im Vertrag geäußert.

Am kommenden Mittwoch (18.00 Uhr/ZDF und Sky) stehen sich der BVB und die Bayern in Dortmund im Spiel um den Supercup gegenüber.

sid