22.08.2014 15:04 Uhr

CL-Auslosung: Hohe Hürde für "Wölfinnen"

Titelverteidiger Wolfsburg erwischte ein schwieriges Los
Titelverteidiger Wolfsburg erwischte ein schwieriges Los

Die Fußballerinnen von Titelverteidiger VfL Wolfsburg haben in der ersten Runde der Champions League gleich eine anspruchsvolle Hürde zu meistern. Der deutsche Meister trifft zum Auftakt der Königsklasse auf den norwegischen Champion Stabæk FK. Pokalsieger und Vizemeister 1. FFC Frankfurt erwischte mit BIIK Kasygurt aus Kasachstan zwar eine leichtere Aufgabe, hat dafür bei der Rückkehr in das internationale Geschäft aber eine weite Reise vor sich.

Beide Bundesligisten treten zunächst auswärts an (8./9. Oktober). Die Rückspiele in der Runde der besten 32 finden eine Woche später am 15./16. Oktober statt. Das Finale wird am 14. Mai 2015 in Berlin ausgetragen.

Bei der Auslosung am Freitag in der UEFA-Zentrale in Nyon wurden außerdem bereits die Achtelfinal-Partien gezogen. Bei einem Weiterkommen würde Wolfsburg auf den Sieger der Partie zwischen MTK Hungaria aus Budapest und dem SV Neulengbach/Österreich treffen. Der dreimalige UEFA-Cup-Gewinner aus Frankfurt bekäme es mit ZNK Pomurje/Slowenien oder ASD Torres Calcio/Italien zu tun. Die Runde der letzten 16 ist für den 8./9. November (Hinspiele) sowie den 12./13. November (Rückspiele) terminiert.

Der französische Spitzenklub Paris St. Germain mit den Deutschen Fatmire Alushi, Linda Bresonik, Annike Krahn, Josephine Henning und Ann-Katrin Berger spielt zunächst gegen den FC Twente aus den Niederlanden, im Achtelfinale droht das französische Duell mit dem dreimaligen Champions-League-Sieger Olympique Lyon.

Mehr dazu:
>> Die 1. Runde im Überblick

sid