26.08.2014 18:58 Uhr

EM-Quali: Löw benennt Aufgebot am Freitag

Joachim Löw wird bald sein erstes Aufgebot nach der WM bekanntgeben
Joachim Löw wird bald sein erstes Aufgebot nach der WM bekanntgeben

Bundestrainer Joachim Löw benennt am Freitag sein Aufgebot für die ersten beiden Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft nach dem WM-Triumph in Brasilien. Das gab der DFB bekannt.

Der erste Auftritt der DFB-Auswahl in der neuen Saison ist am 3. September in Düsseldorf zugleich die Neuauflage des WM-Endspiels gegen Argentinien. Vier Tage später kommt es in Dortmund zum ersten EM-Qualifikationsspiel gegen Schottland.

Womöglich wird in den beiden Spielen bereits der neue Co-Trainer von Löw auf der Bank sitzen. Diese Möglichkeit bestehe, sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach am Rande einer Pressekonferenz in Frankfurt/Main und ergänzte: "Uns ist es bisher ganz gut gelungen, rechtzeitig Lösungen zu finden. Wir sollten einfach nur ganz ruhigbleiben."

dpa