26.10.2014 12:38 Uhr

Hertha ohne Ben-Hatira und Schulz

Der Berliner Änis Ben-Hatira (l) fällt in Bielefeld aus
Der Berliner Änis Ben-Hatira (l) fällt in Bielefeld aus

Hertha BSC muss in der zweiten Runde des DFB-Pokals bei Arminia Bielefeld auf Änis Ben-Hatira und Nico Schulz verzichten. Beide Profis zogen sich beim 3:0-Sieg des Berliner Fußball-Bundesligisten gegen den Hamburger SV muskuläre Verletzungen zu.

"Wir müssen definitiv auf beide verzichten", erklärte Hertha-Trainer Jos Luhukay. Eine Untersuchung der beiden Spieler soll Klarheit über die Schwere der Verletzungen bringen. "Das ist natürlich bitter, aber wir haben gute Spieler in der Hinterhand", sagte Hertha-Kapitän Fabian Lustenberger.

Als Alternative für Ben-Hatira, mit zwei Treffern Matchwinner gegen den HSV, nannte Luhukay für die Partie am Dienstag (19.00 Uhr bei uns im Liveticker) beim Drittliga-Spitzenreiter Bielefeld den Japaner Genki Haraguchi. Für Schulz könnte Marvin Plattenhardt oder Johannes van den Bergh links verteidigen. "Der Pokal ist immer etwas Spezielles, alles kann passieren", warnte der niederländische Routinier John Heitinga, dem gegen Hamburg sein erster Bundesliga-Treffer gelungen war.

dpa