05.11.2014 13:57 Uhr

U21-EM: Hrubesch nimmt "jeden ernst"

Trainer Horst Hrubesch ist jeder Gegner für die deutsche U 21 recht
Trainer Horst Hrubesch ist jeder Gegner für die deutsche U 21 recht

Lieblingsgegner gibt es bei der Fußball-EM der U21-Junioren in Tschechien für DFB-Trainer Horst Hrubesch nicht.

"Wenn man sieht, wer alles auf der Strecke geblieben ist - beispielsweise Spanien, Niederlande oder Frankreich -, dann muss man jeden im Turnier sehr ernst nehmen", sagte der Chefcoach der deutschen U21 in einem Interview auf der DFB-Homepage vor der Gruppen-Auslosung.

Im Clarion Congress Hotel werden an diesem Donnerstag (18.00 Uhr/live auf uefa.com) die beiden Gruppen mit je vier Mannschaften ausgelost. Kopf der Gruppe A ist Gastgeber Tschechien, dazu sind neben Deutschland auch Dänemark, England, Italien, Portugal, Serbien und Schweden im Lostopf. Gespielt wird vom 17. bis 30. Juni in Prag, Olmütz und Uherske Hradiste.

"Ich schätze, dass es ein sehr ausgeglichenes Turnier wird. Wir gehören sicherlich zu den Kandidaten, die um den Titel mitspielen können", sagte Hrubesch. Über die EM-Endrunde kann sich Deutschland zudem für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro qualifizieren.

dpa