10.01.2015 18:50 Uhr

Junior Malanda verunglückt

Junior Malanda
Junior Malanda

Der VfL Wolfsburg trauert um eines der jüngsten Mitglieder seines Teams. Der Belgier Junior Malanda (20) ist am Samstagnachmittag bei einem Autounfall tödlich verunglückt.

Nach Angaben der Polizei ist das Fahrzeug des Mittelfeldspielers, in dem noch sein Fahrer und eine weitere Person saßen, gegen 15:35 Uhr auf der A2 bei Porta Westfalica außer Kontrolle geraten und gegen einen Baum geknallt. Während die beiden weiteren Autoinsassen noch in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden, kam für den jungen Belgier wohl jede Hilfe zu spät.

Als Unfallursachen gelten bisher die überhöhte Geschwindigkeit des Fahrzeugs und die starken Windböen auf der Strecke. Malanda selbst saß wohl nur auf der Rückbank und hatte nach jetzigem Stand keinen Einfluss auf den Unfallhergang. Der Spieler befand sich wohl auf dem Weg zum Flughafen, um mit den Wolfsburgern nach Südafrika ins Trainingslager zu fliegen.

Malanda spielte seit Januar 2014 für die Wölfe und galt als großes Talent im defensiven Mittelfeld.

Mehr dazu:
>> VfL fliegt nicht nach Südafrika
>> Reaktionen zu Malands Tod

wfb