16.01.2015 14:48 Uhr

Chemnitzer FC verpflichtet Lorenzoni

Nicolai Lorenzoni schließt sich dem Chemnitzer FC an
Nicolai Lorenzoni schließt sich dem Chemnitzer FC an

Der Chemnitzer FC hat Nicolai Lorenzoni vom SC Freiburg verpflichtet. Der 22 Jahre alte Außenbahnspieler erhält bei den Himmelblauen einen Vertrag bis 2016 mit einer Option für eine weitere Saison.

CFC-Sportdirektor Stephan Beutel zeigte sich über den Transfer zufrieden: "Wir haben Nicolai schon in der Vergangenheit im Auge gehabt und sind über die Zwischenzeit an dem Thema drangeblieben. Die Eindrücke der letzten Tage haben unsere Einschätzung bestätigt. Jetzt sind wir froh, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat und er seine Fähigkeiten bei uns einbringen wird."

Auch Trainer Karsten Heine erwartet viel vom Neuzugang aus dem Breisgau: "Nicolai wird uns mit seiner Art zu spielen und seiner flexiblen Einsatzmöglichkeit auf der linken Seite einen Qualitätszuwachs bringen, über den ich mich sehr freue."

Lorenzoni kam für den SCF in der vergangenen Saison zu einem Bundesligaeinsatz, ansonsten war er für die Regionalligamannschaft der Breisgauer im Einsatz.

wfb