23.01.2015 13:52 Uhr

HSV: Zinnbauer zieht positives Fazit

Zinnbauer sieht
Zinnbauer sieht "deutliche Fortschritte" beim HSV

Trainer Joe Zinnbauer vom Hamburger SV hat ein positives Fazit des Trainingslagers in Dubai gezogen. "Wir haben deutliche Fortschritte gemacht. Das konnte man in den Trainingseinheiten beobachten", sagte der 44-Jährige mit Blick auf die Offensive. In der Hinrunde waren dem HSV nur neun Treffer gelungen.

Auch die vielen Verletzungen hätten den Bundesliga-Dino nicht bedeutend zurückgeworfen. "Wir haben vieles auch in den Besprechungen erarbeitet, und die Spieler haben die Trainingseinheiten verfolgt, so dass sie auch wissen, worum es geht", sagte Zinnbauer. Er rechne damit, dass Nicolai Müller, Matthias Ostrzolek und möglicherweise auch Pierre-Michel Lasogga sowie Dennis Diekmeier in Kürze wieder voll mittrainieren können.

Länger muss Zinnbauer jedoch auf Lewis Holtby verzichten. Der Offensivmann fällt nach einem Schlüsselbeinbruch für mehrere Monate aus.

Mehr dazu:
>> Kühne steigt beim Hamburger SV ein

sid