01.04.2015 10:14 Uhr

Bundesliga-Trio im Visier von PSG?

Angeblich auf der Wunschliste von PSG: Marco Reus (l.) und Henrikh Mkhitaryan
Angeblich auf der Wunschliste von PSG: Marco Reus (l.) und Henrikh Mkhitaryan

Die drei Bundesliga-Stars Marco Reus , Henrikh Mkhitaryan und Kevin de Bruyne stehen offenbar auf dem Einkaufszettel von Paris St. Germain. Dies berichtet die französische Fachzeitung L'Equipe. Das PSG-Direktorium trifft sich diese Woche, um über die Transfers im Sommer zu beraten. 

Der deutsche Nationalspieler Reus (bis 2019), der Armenier Mchitarjan (bis 2017) und der Belgier de Bruyne (bis 2019) haben bei ihren Klubs aber noch langfristige Verträge. Ganz oben auf der Liste des Champions-League-Viertelfinalisten aus Paris wird allerdings Paul Pogba (22), aufstrebender Stern der französischen Nationalmannschaft und bis 2019 bei Juventus Turin unter Vertrag, geführt. Laufende Verträge der Spieler interessieren die katarischen PSG-Besitzer aber nicht sonderlich. 

Das wesentliche Problem ist ein anderes: Auf Grund von UEFA-Auflagen (Financial Fair Play) dürfen die Franzosen nur 55 Millionen Euro plus Erlöse aus Verkäufen ausgeben. An anderer Stelle könnten einige Millionen in die Kassen fließen: Uruguays Nationalstürmer Edinson Cavani (28) hat Wechselabsichten geäußert, vom Argentinier Ezequiel Lavezzi (29) will sich der Verein trennen.

Mehr dazu:
>> Ligue 1: 102 Millionen Miese, 115 geschenkt

sid/wfb