13.05.2015 16:01 Uhr

Rostock spielt wieder im Ostseestadion

Hansa Rostock trägt Heimspiele wieder im Ostseestadion aus
Hansa Rostock trägt Heimspiele wieder im Ostseestadion aus

Hansa Rostock spielt ab sofort wieder im Ostseestadion. Ein Sponsor (DKB) hat zwei Jahre früher als geplant die Namenspartnerschaft mit der Ostseestadion GmbH & Co KG beendet. Schon zum Ostderby am Samstag gegen Energie Cottbus laufen die Mannschaften wieder im Ostseestadion auf. 

"Wir freuen uns sehr darüber, dass unser langjähriger und verlässlicher Partner DKB mit diesem Entgegenkommen einen wichtigen Beitrag für die Zukunft unseres Vereins und für unsere Strategie 2020 leistet", sagte Michael Dahlmann, Vorstandsvorsitzender des FC Hansa.

Für das letzte Auswärtsspiel der Saison bei Dynamo Dresden hat Hansa Rostock keine Karten vom gastgebenden Verein, sondern lediglich sogenannte Voucher erhalten. Die Abholscheine müssen der Übersichtlichkeit halber an einem zentralen Punkt in Dresden abgeholt werden. Hansa hatte gegen die unübliche Vergabepolitik Einspruch eingelegt - ohne Erfolg.

sid