22.05.2015 12:32 Uhr

Gündoğan: Gerüchte um Vorvertrag mit Barça

Gündoğan soll sich angeblich schon mit Barcelona einig sein
Gündoğan soll sich angeblich schon mit Barcelona einig sein

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Im Zentrum des Interesses steht dabei diesmal Dortmunds wechselwilliger Mittelfeldspieler İlkay Gündoğan. Laut "Mundo Deportivo" soll der 24-Jährige, dessen Abgang im Sommer gestern von Seiten des BVB bestätigt wurde, bereits einen Vorvertrag mit dem FC Barcelona unterzeichnet haben.

Den fälligen Medizincheck, bei dem besonders der lädierte Rücken des Nationalspielers unter die Lupe genommen worden sein soll, hat der gebürtige Gelsenkirchener demnach in München beim früheren Bayern-Arzt Dr. Müller-Wohlfahrt bereits absolviert.

Pikant: Durch die auferlegte Transfersperre wäre Gündoğan frühestens im Januar 2016 für den FCB spielberechtigt. Allerdings kursieren Spekulationen, denen zufolge der Mittelfeldspieler sich in der Zwischenzeit beim spanischen Meister eingewöhnen soll. Ein ähnliche Konzept verfolgte man zuletzt beim Wechsel des gesperrten Angreifers Luis Suárez.

Mehr dazu:
>> Zorc bestätigt Gündoğan-Abgang

wfb