16.07.2015 19:36 Uhr

Rummenigge: "Hoffe, dass Vidal kommt"

Geht es nach Karl-Heinz Rummenigge, spielt Vidal schon bald für den FCB
Geht es nach Karl-Heinz Rummenigge, spielt Vidal schon bald für den FCB

Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat ein Interesse des deutschen Rekordmeisters aus München an Arturo Vidal vom Champions-League-Finalisten Juventus Turin bestätigt.

"Ich mache keinen Hehl daraus, dass wir Interesse haben, aber ich kann nicht bestätigen, dass alles fix ist. Wir haben Interesse, und ich hoffe, dass der Spieler am Ende des Tages zu uns kommt", sagte Rummenigge am Donnerstagabend vor dem Abflug der Mannschaft nach China.

Die italienische "Gazzetta dello Sport" hatte berichtet, dass sich die Verantwortlichen beider Klubs bereits auf einen Transfer des chilenischen Nationalspielers geeinigt hätten. Demnach beläuft sich die Ablöse auf insgesamt 38 Millionen Euro; Vidal soll einen Fünfjahresvertrag erhalten, der ihm pro Saison 6,5 Millionen Euro einbringt.

Quasi im Gegenzug soll die Alte Dame beim deutschen Rekordmeister auch direkt die Personalie Mario Götze thematisiert haben. Bislang steht allerdings lediglich fest: Juve hat sich dazu entschieden, einen Großteil der Summe aus dem Vidal-Transfer - so er denn wie geplant zustande kommt - zu reinvestieren. Götze könnte dabei eine zentrale Rolle spielen. Die Bianconeri sollen bereits Kontakt zum Berater des 23-Jährigen aufgenommen haben.

Mehr dazu:
>> alle Vereinsspiele von Arturo Vidal in der Übersicht
>> Vidal vor Wechsel zu den Bayern?

sid/wfb