23.09.2015 09:30 Uhr

Presse: "Lewy hinterlässt verbrannte Erde"

Robert Lewandowski hat sich in die Geschichtsbücher eingetragen
Robert Lewandowski hat sich in die Geschichtsbücher eingetragen

Erstaunlich, grandios, historisch, legendär, fabelhaft: Nach seiner Fünf-Tore-Gala gegen den VfL Wolfsburg wird "Marsmensch" Robert Lewandowski weltweit gefeiert. Die internationalen Pressestimmen.

Polen:

Lewandowski hinterlässt nur verbrannte Erde! Die ganze Welt schaut nach München (Sport.pl)

Wie Messi und Ronaldo: Erstaunlich! Lewandowski schießt fünf Tore in neun Minuten. Das kriegt man nicht in den Kopf! (Fakt)

Das Internet flippt völlig aus! (Gazeta Poznanska)

England:

51, 52, 55, 57 und 60... Lewandowski schießt FÜNF Tore in NEUN Minuten, nachdem er von der Bank gekommen ist. Er rettet Bayern mit einem sensationellen Gastauftritt! (Daily Mail)

Lewandowski bricht alle Rekord in den wohl beeindruckendsten zehn Minuten dieses Jahrzehnts! (Mirror)

Der polnische Stürmer zeigt eine der grandiosesten Joker-Leistungen aller Zeiten. (The Telegraph)

Robert Lewandowski: Mehr Tore in neun Minuten als Liverpool. (BBC)

Spanien:

Historischer Express-Fünferpack von Robert Lewandowski! Er kam von der Bank mit einem 0:1 auf der Anzeigetafel und drehte das Spiel mit einem historischen Lauf. (Marca)

Eine historische Vorstellung von Lewandowski: Guardiolas Gesicht war ein Gedicht! (AS)

Lewandowski bot eine schon jetzt legendäre Vorstellung, die in die Geschichte von Bayern und in die Geschichte des Fußballs eingehen wird. (Sport)

Italien:

Marsmensch Lewandowski: Fünf Tore in neun Minuten! In Deutschland gibt es nur ein Wort, das den Abend von Robert Lewandowski zusammenfasst: "hisTORisch" (auf deutsch!) (Gazzetta dello Sport)

Bayern überwältigt Wolfsburg dank Lewandowski-Show: Fünf Tore in neun Minuten - es gibt niemanden wie ihn! (Rai Sport)

Frankreich:

Fabelhaft! Lewandowski erzielt fünf Tore in neun Minuten! Fünf Tore sind schon selten, aber in fünf Minuten?! Der Mann, der für Polen schon in vier Minuten einen Hattrick erzielte, setzte gegen Wolfsburg noch mal einen drauf und brach mehrere Rekord. (20minutes)

Fünf in Folge! Der Unterschied zwischen Wolfsburg und Bayern war die Geburtsstunde eines unglaublichen Szenarios. Lewandowski erleuchtet die Nacht und drückt der Bundesligageschichte seinen Stempel auf. (football.fr)

Österreich:

Fünferpack! Lewandowski völlig außer Rand und Band (Krone)

Schweiz:

Lewandowski-Wahnsinn bei Kantersieg gegen Wolfsburg! Der Pole wird im Knaller-Spiel eingewechselt und wendet mit fünf Toren die Partie. Der absolute Wahnsinn! (Blick)

Was für ein Torjäger! Der beste Torschütze der vorletzten Saison manövrierte die zunächst überraschten, dann angeschlagenen, wenig später schwer irritierten und am Ende nur noch hilflosen Wolfsburger komplett aus. (20min)

USA:

SUPER LEWANDOWSKI! Erst war es großartig, dann außergewöhnlich, doch Lewandowski setzte noch einen drauf und machte etwas Sensationelles draus. (Fox)

Eskaliert! Bayern bzw. Robert Lewandowski dreht ein 0:1 und führt Bayern zum 5:1-Sieg. Sein magischer Fünf-Tore-Auftritt hat das Spiel auf dramatische Art und Weise entschieden. (ESPN)

Mehr dazu:
>> Lewandowski schreibt Bundesliga-Geschichte
>> Statistik: Die meisten Tore eines Spielers pro Spiel
>> FCB gewinnt historisches Scheibenschießen

wfb