09.11.2015 17:23 Uhr

Beiersdorfer appelliert an HSV-Fans

Die HSV-Fans hatten in Darmstadt in ihrem Block Feuerwerkskörper gezündet
Die HSV-Fans hatten in Darmstadt in ihrem Block Feuerwerkskörper gezündet

Der Hamburger SV hat seine Fans gebeten, das Zünden von Feuerwerkskörpern zu unterlassen. Anlass sind die Vorkommnisse im Hamburger Fanblock während der Partie in Darmstadt.

Der Bundesligist befürchtet erneut hohe Geldstrafen. Die Ultraszene sei "zum wiederholten Male auffällig geworden", teilte der HSV auf seiner Internetseite mit.

"Wir wollen keine Pyrotechnik und können dieses Verhalten auch nicht akzeptieren. Die Sicherheit der Zuschauer muss immer das oberste Gebot sein. Dieses Verhalten kostet den Club viel Geld, das dringend an vielen anderen Stellen benötigt wird, um die Entwicklung des HSV voranzutreiben. Ich erwarte, dass unsere Anhänger uns nicht wissentlich einen Schaden zufügen", sagte Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer.

dpa