26.01.2016 17:17 Uhr

FC Ingolstadt will Steigerung gegen BVB

Ralph Hasenhüttl will eine 0:4-Pleite wie in der Hinrunde vermeiden
Ralph Hasenhüttl will eine 0:4-Pleite wie in der Hinrunde vermeiden

Zum Start der Vorbereitung auf das schwere Auswärtsspiel am Samstag beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund kündigte Trainer Ralph Hasenhüttl an, gegen das Spitzenteam anders auftreten zu wollen als beim 0:4 im eigenen Stadion in der Hinrunde.

"Wir wollen es auf jeden Fall besser machen als im Hinspiel", sagte Hasenhüttl. Ein Trainingsschwerpunkt soll das Offensivspiel sein. "Wir haben zu wenig Chancen kreiert, damit waren wir unzufrieden", sagte Hasenhüttl nach dem 1:0 gegen den FSV Mainz 05 zum Start in die Rückrunde: "Daran werden wir diese Woche verstärkt arbeiten."

Markus Suttner nähert sich seinem Comeback. Der 28 Jahre alte Außenverteidiger konnte nach seinem Mittelfußbruch im vergangenen November die zweite komplette Trainingseinheit mit dem Team absolvieren, wie der Aufsteiger berichtete. In Dortmund wird Spielmacher Pascal Groß nach der fünften Gelben Karte gesperrt fehlen. "Ich ärgere mich brutal darüber", hatte Groß nach dem Sieg gegen Mainz erklärt. Der 24-Jährige war als Jugendlicher BVB-Fan.

dpa