24.03.2016 23:13 Uhr

Kolumbien feiert Last-Minute-Sieg in Bolivien

James brachte Kolumbien in Führung
James brachte Kolumbien in Führung

Kolumbiens Nationalmannschaft hat in der Qualifikation zur WM 2018 mit viel Mühe einen erneuten Rückschlag vermieden und in der Höhenluft von La Paz einen Last-Minute-Sieg gefeiert.

Bei Gastgeber Bolivien kassierten die Cafeteros nach 2:0-Halbzeitführung den zwischenzeitlichen Ausgleich, setzten sich aber schließlich noch mit 3:2 durch. Mit sieben Punkten aus fünf Spielen liegt Kolumbien wieder auf Kurs.

Topstar James Rodriguez von Real Madrid (9.) und der beim FC Bayern gehandelte Milan-Stürmer Carlos Bacca (40.) schossen die Gäste-Führung heraus, Juan Arce (49.) und Alejandro Chumacero (62.) brachten Bolivien aber wieder ins Spiel. In der Nachspielzeit gelang dem eingewechselten Edwin Cadona (90.+1) der Siegtreffer.