28.03.2016 22:41 Uhr

Nordiren siegen - Ex-Kölner versagt vom Punkt

Conor Washington schoss das einzige Tor des Abends
Conor Washington schoss das einzige Tor des Abends

Der nächste deutsche EM-Vorrundengegner hat sein Testspiel am Ostermontag gewonnen: Nordirland kam gegen Slowenien zu einem 1:0 (1:0) und tankte damit ebenso wie die Ukraine (1:0 gegen Wales) zweieinhalb Monate vor der EURO in Frankreich Selbstbewusstsein.

In Belfast war Conor Washington von den Queens Park Rangers in der 41. Minute für die Gastgeber erfolgreich und erzielte das einzige Tor des Abends. Der Ex-Kölner Milivoje Novakovič, der sein Geld inzwischen in der Heimat bei NK Maribor verdient, verschoss für Slowenien einen Foulelfmeter (66.).

Für die Gastgeber war es der erste Sieg im Jahr 2016. Vor wenigen Tagen hatten sie sich noch mit einem 1:1 gegen Wales begnügen müssen.

Gegen die Nordiren beendet die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes am 21. Juni in Paris die Vorrunde.