03.05.2016 14:23 Uhr

Auch Ramos angeblich auf Wolfsburgs Liste

Adrián Ramos steht beim VfL Wolfsburg auf dem Zettel
Adrián Ramos steht beim VfL Wolfsburg auf dem Zettel

Die Liste potentieller Sturm-Neuzugänge für den VfL Wolfsburg im kommenden Sommer wird immer länger: Mario Gomez und Olivier Giroud werden gehandelt. Zudem denkt der abgestürzte Vizemeister nach Informationen der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" auch über Adrián Ramos von Borussia Dortmund nach.

Beim BVB macht der Kolumbianer zwar derzeit mit guten Leistungen auf sich aufmerksam, kommt aber nur zum Zug, wenn Stamm-Knipser Pierre-Emerick Aubameyang ausfällt oder geschont wird. Eine Situation, die dem ehemaligen Herthaner nicht gefallen dürfte. Wolfsburg spielt in der kommenden Spielzeit zwar nicht international, könnte den 30-Jährigen aber mit der Aussicht locken, endlich wieder Angreifer Nummer eins zu werden und das Reservistendasein hinter sich zu lassen.

Ob die Schwarzgelben ihren laut Statistik effektivsten Torjäger gehen lassen, steht aber auf einem ganz anderen Blatt. Bereits im Winter soll es gut dotierte Offerte für Ramos aus England und China gegeben haben. Adäquater Ersatz für den Kaderplatz hinter Aubameyang war für Sportdirektor Michael Zorc und Co. nicht zu finden, sodass der Klub Ramos die Freigabe verweigerte.

Der Stürmer war 2014 für knapp zehn Millionen Euro von Hertha BSC zum aktuellen Bundesligazweiten gewechselt. Insgesamt lief er für den den BVB seitdem in 66 Pflichtspielen auf und erzielte dabei 16 Treffer.